St. Stefan/L. muss sich Krieglach II geschlagen geben

altaltTUS St. Stefan/L. muss nach einer 1:4 (1:2) Heimniederlage gegen TUS Krieglach II weiter auf die ersten Saisonpunkte warten. Die Gäste hingegen schaffen es auch in Runde zwei als Sieger vom Platz gehen und halten bei sechs Zählern. Für die Tore am Sonntagnachmittag sorgten Peter Blamauer bzw. Christoph Knabl (3) und Michael Zahradnik.

Die Gäste aus Krieglach übernehmen von Beginn an das Kommando und erweisen sich als spielstärkeres Team. Die Gastgeber hingegen können aufgrund vieler Ausfälle nicht die beste Mannschaft aufbieten und müssen die Überlegenheit der Theisel-Elf anerkennen. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 26 und 27 gehen die Gäste dann auch verdient in Führung: Christoph Knabl trifft zwei Mal und stellt auf 2:0. Doch St. Stefan schafft noch vor der Pause den Anschlusstreffer: Eine der wenigen Offensivaktionen kann Peter Blamauer mit etwas Glück zum 1:2 abschließen.

Krieglach II lässt nichts anbrennen

Nach Seitenwechsel stellt Christoph Knabl mit seinem bereits dritten Tor allerdings wieder den alten Vorsprung her und trifft in Minute 48: Mit Saisontreffer Nummer vier stellt er auf 3:1. Die Gäste bestimmen anschließend auch in der letzen halben Stunde die Partie und kommen nach 60 Minuten zum vierten Treffer: Michael Zahradnik trifft per Freistoß und sorgt damit auch für den Endstand in der sehr fair geführten Begegnung.

Anton Hafner (Sektionsleiter St. Stefan): "Wir sind derzeit sehr ersatzgeschwächt aufgrund von Verletzungen und auch den beiden rotgesperrten Spielern. Es haben heute sogar drei Altherren aushelfen müssen. Die Krieglacher waren sehr stark und dementsprechend war für uns nicht viel drin. Ich hoffe aber, dass es bei uns bald wieder aufwärts geht."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.