Dran am Speck - Mautern biegt Kalwang und wahrt damit die Titelchance!

SVU Mautern
SVU Kalwang

Am Samstag empfing SV Union Mautern vor eigenem Publikum den Tabellenzehnte SV Union Raika Kalwang. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und auch diesmal kam es vor 250 Zusehern im Fichtenstadion wiederum zu einer intensiv geführten Begegnung. Schlussendlich schaffte es dann aber Mautern voll anzuschreiben. Demzufolge spitzt sich der Titelkampf mit Wald/Schoberpass, diesmal reichte es bei St. Marein/Lorenzen II nur zu einem 0:0, auch mehr und mehr zu. Als Spielleiter fungierte Sead Peckovic und er bekam es dann vom Start weg mit einen offenen "Lokalderby" zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Kalwang geht frühzeitig in Front

SV Union Raika Kalwang kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Christian Stocker beweist in Minute 15 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird, insgesamt kommt es zu sieben Verwarnungen und einen Platzverweis. Manuel Schmid zeigt dann in der 36. Minute nach mustergültigen Zechner-Assist seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 1:1. Was dann auch dem bislang Gebotenen entspricht. Außenseiter Kalwang hält ganz stark mit und konnte Mautern vollauf fordern. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Sead Peckovic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf weitere spannende 45 Minuten freuen.

Josef Scherer markiert das Siegestor

Auch nach dem Seitenwechsel verstehen es die Gäste dann bestens, die anstürmenden Hausherren entsprechend in Schach zu halten. In der 64. Minute wird dann Gästespieler Markus Reichenfelser mit der Ampelkarte frühzeitig duschen geschickt. Ein Umstand, den dann der SV Mautern zu nützen weiß. 70. Minute: Der kurz zuvor eingewechselte Josef Scherer wird am langen Fünfereck angespielt - im Rutschen befördert er das Leder dann zum 2:1 über die Torlinie. Diesen knappen Vorsprung bringen die Heimischen dann auch über die noch verbleibende Spieldistanz. In der nächsten Runde ist Mautern spielfrei - Kalwang besitzt gegen Bruck/Mur II das Heimrecht.

Kevin Leitner, Sekionsleiter Mautern:

"Wir werden alles daran setzen um unsere noch drei ausständigen Spiele zu gewinnen. Man wird sehen was Wald gelingt, abgerechnet wird dann nach dem letzten Spieltag."

 

Robert Tafeit

 

SVU Mautern - SVU Kalwang

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.