Der SVU Kalwang stellt bei St. Marein/Lorenzen II erfolgreich den Mann!

St. Marein/Lor. II
SVU Kalwang

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV St. Marein/St. Lorenzen II und SV Union Raika Kalwang freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Raika Kalwang mit 3:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal hatte die Stocker-Truppe die Nase wiederum vorne und konnte somit auch den fünften Auswärtsdreier in dieser Spielzeit einfahren. Als Spielleiter fungierte Günther Braunstein und er bekam es dann vom Start weg mit einer soweit hartumkämpften Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Die erste Hälfte verläuft torlos

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. Nach 34 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Michael Putz, es bleibt dann aber bei insgesamt drei Verwarnungen. Die beiden Mannschaften begegnen sich weitgehenst auf Augenhöhe, demzufolge spielt sich in den ersten 45 Minuten auch sehr viel zwischen den Zwanzigmeter-Markierungen ab. Wirkliche Torgelegenheiten sind dünn gesät, was aber auch damit zu tun hat, dass sich da wie dort in der Defensive soweit keiner eine Blöße gibt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Kalwang fabriziert nun Nägel mit Köpfen

Im zweiten Durchgang kommt dann aber doch mehr Leben in die Partie. Nun gelingt es den Angreifern auch wesentlich besser, sich entsprechend in Szene zu setzen. In der 55. Minute gibt es einen Freistoß für Kalwang, den Kapitän Gernot Stocker ausführt: Dieser trifft aus rund 25 Metern zum 0:1 für Kalwang. Christian Stocker kann in der 65. Minute das 0:2 für die Gäste besorgen, er ist nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle. Das war es dann gewesen für die Kamper-Schützlinge, die es dann in weiterer Folge nicht mehr schaffen für eine Trendwende zu sorgen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Kalwang darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der vorletzten Runde ist St. Marein/Lorenzen II spielfrei - Kalwang hat gegen Stanz II das Heimrecht.

Robert Kamper, Trainer St. Marein/Lorenzen II:

„Es war eine typische 0:0 Partie an einem sehr warmen Nachmittag, Kalwang hat 2 Mal nach einem Freistoß zugeschlagen, dass hat den Unterschied ausgemacht.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.