Matchball! Mit einem Heimsieg gegen Kalwang kann Wald/Sch. nun den Meistertitel fixieren!

FC Kammern
SV Union Wald

In der 25. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B duellierten sich der Tabellenelfte FC Kammern und der Tabellenersten SV Union Wald am Schoberpaß. In der letzten Runde gewann FC Kammern mit 3:1 gegen SV Raiffeisen Stanz II. Das Hinrundenspiel endete mit einem 5:2 der Wieser-Truppe. Und auch diesmal hatte Wald/Schoberpaß wieder die Nase vorne und konnte einen ganz wichtigen Auswärtssieg einfahren. Denn nun hat man es am allerletzten Spieltag zuhause gegen Kalwang mit einem Sieg selber in der Hand, den Meistertitel bzw. den damit verbundenen Aufstieg zu bewerkstelligen. Als Spielleiter fungierte Martin Lödl und er bekam es dann vom Start weg mit einer hartumkämpften Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Udo Landl bringt die Gäste in Führung

In Minute 25 fasst sich Udo Sven Landl ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Ivan Cosic versenkt nach 32 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:2. Aber trotz der Führung war die Sache für die Gäste noch nicht erledigt. Eben weil es Kammern immer wieder bestens versteht für entsprechende Nadelstiche zu sorgen. Hinzu kommt doch auch die Nervösität bei den Gästen. Denn bereits ein Remis könnte zuwenig sein und die Titelträume gehen den Bach runter. Mit dem Zweitorevorsprung geht es dann aber in die Halbzeitpause. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Kammern ist knapp dran am Punkt

Nino Stuhlpfarrer verwertet dann in Minute 57 zum 1:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Und jetzt kommt so richtig Spannung in die Partie, gilt es für Wald doch ein weiteres Gegentor unbedingt zu vermeiden. Die Schwarz-Schützlinge werfen vor 120 Zusehern auch alles in die Waagschale. Schlussendlich aber bringt der Titelaspirant mit vereinten Kräften den so wichtigen Auswärtserfolg über die Runden. Nachdem auch der Konkurrent Mautern in St. Michael zeitgleich erfolgreich war, hätte Wald mit einem Unentschieden die Führung tatsächlich abgeben müssen. In der letzten Runde gastiert Kammern nun in Langenwang - Wald/Schoberpaß besitzt das Heimrecht gegen Kalwang.

 

Robert Tafeit

 

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.