Dominante Erscheinung - St. Michael II lässt in Langenwang nichts anbrennen!

Atus Langenwang
ESV St. Michael II

In der 2. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B duellierten sich der Tabellendritte Atus Raika Langenwang und der Tabellenerste ESV Hitthaller St. Michael II. In der letzten Runde gewann Atus Raika Langenwang mit 4:3 gegen SV St. Marein/St. Lorenzen II. Diesmal aber hatte die Pink-Truppe doch sehr deutlich das Nachsehen bzw. setzte es doch eine sehr deutliche Heimniederlage. St. Michaell II konnte damit auch den zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. In dieser Verfassung sind die Haberl-Schützlinge mit Sicherheit zu den heißen Titelaktien zu zählen. Als Spielleiter fungierte vor 60 Zusehern, Gerhard Kaiser.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Christoph Bracher trifft nach 44 Minuten

In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, insgesamt kommt es dann zu drei Verwarnungen. Daraufhin deutet doch vieles darauf hin, dass man soweit einem torlosen Halbzeitstand zusteuert. Dann aber fällt knapp vor dem Pausenpfiff doch noch das erste Tor. Christoph Bracher nützt dabei in Minute 44 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 0:1 ab. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Langenwang durfte nur kurzzeitig hoffen

Im zweiten Durchgang legt dann Langenwang viel Einsatzbereitschaft an den Tag, die dann auch mit dem 1:1 belohnt wird. Julian Stübler befördert den Ball dabei in der 55. Minute über die Linie und stellt damit den Gleichstand her. Aber die Gäste wissen dann bald die passende Antwort zu geben. In weiterer Folge setzt sich der eingewechselte Kevin Antoniol durch und kann sich in Minute 74 als Torschütze zum 1:2 feiern lassen. Christoph Bracher lässt dem Torwart dann im gegnerischen Gehäuse ebenso keine Chance und trifft in Minute 79 zum 1:3. ESV St. Michael II legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal - Patrick Zuchetto besorgt den 1:4-Spielendstand. In der nächsten Runde gastiert Langenwang bei Pernegg II - St. Michael II besitzt gegen Kammern das Heimrecht.

Hannes Haberl, Trainer St. Michael II:

"Wir verzeichneten doch entschieden mehr Spielanteile, demzufolge geht der Auswärtssieg auch völlig in Ordnung. Natürlich soll der Titelkampf nach Möglichkeit mit unserer Beteiligung über die Bühne gehen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.