Mit dem Remis kann Bruck/Mur II Kontrahent St. Michael II auf Distanz halten!

SC Bruck/Mur II
ESV St. Michael II

Am Samstag traf SC Stadtwerke Bruck/Mur II in der 1. Klasse Mur/Mürz B auf ESV Hitthaller St. Michael II. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und St. Michael II schaffte es dann auch diesen einen Zähler festzuhalten. Aber der Herbstmeister wird wohl mit großer Wahrscheinlichkeit Bruck/Mur II heißen. Am 28.10 steht noch der Nachtrag in Kalwang an. Da müsste doch einiges schieflaufen, sollte Krieglach II, zurzeit drei Punkte hinter dem Leader, noch gefährlich heranrücken. Die Haberl-Truppe hingegen läuft nun Gefahr, einen Fünfpunkte-Rückstand auf die Brucker aufzureißen. Als Spielleiter fungierte vor 80 Zusehern, Manuel Lindbichler.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was daran liegt, dass sich die beiden Mannschaften weitgehenst neutralisieren. Denn die Brucker stehen immer noch ohne Niederlage da. Und entsprechend mit Selbstvertrauen geht die Dreier-Truppe dann auch zuwerke. Aber auch die Gäste wissen streckenweise dominant aufzutreten. So gewährt man dem Gastgeber in der entscheidenden Zone nur ganz wenig Spielraum. Andererseits mangelt es vorerst hüben wie drüben aber am erforderlichen Spielwitz um das Gegenüber auch auszuspielen. So gesehen kommt das torlose Remis nach den ersten 45 Minuten dann auch nicht wirklich überraschend. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Das Remis entspricht dem Gezeigten

Nach dem Seitenwechsel kommt es dann aber auch zu den Treffern. In der 48. Minute fällt endlich der erste Treffer in diesem Spitzenspiel, Renato Dilber trifft nach einer schönen Aktion zum 1:0 für Bruck/Mur II. Zehn Minuten nach dem Gegentreffer kann St.Michael II ausgleichen, nach einem Brucker Freistoß spielt man einen schnellen Konter, den Kevin Antoniol zum 1:1 abschließen kann. In der noch verbleibenden halben Stunde werfen dann beide Mannschaften dann noch einmal alles verfügbare in die Waagschale. Das wahrscheinlich entscheidende Tor sollte aber im Murinselstadion nicht mehr fallen - Spielendstand 1:1. Das Herbstprogramm in der 1. Klasse MMB ist damit, mal abgesehen von den Nachholpartien, absolviert. Weiter geht es dann erst wieder 14. April 2018.

 

Hannes Haberl, Trainer St.Michael II:

„Für uns ist die Situation im Moment nicht leicht, da wir viele Spiele in die KM I abgeben müssen. Dennoch haben wir alles gegeben in diesem Spiel und haben uns diesen Punkt erkämpft. Bruck war sicher feldüberlegen, trotzdem haben wir mit einem guten Konzept dagegen gehalten, daher ist der Punkt auch sicher nicht ganz unverdient.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.