Platz drei erobert! Krieglach gelingt der Dreier auf Pernegger Boden!

SC Pernegg II
TuS Krieglach II

In der 18. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B duellierten sich der Tabellendritte SC Raiffeisen 1960 Pernegg II und der Tabellenvierte EKRO TuS Krieglach II. In der letzten Runde gewann SC Raiffeisen 1960 Pernegg II mit 4:0 gegen FC Trofaiach II. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Diesmal aber hatten die Krieglacher die Nase knapp vorne. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Griessler-Truppe die Pernegger jetzt in der Tabelle noch überholen konnte bzw. landete man nun am dritten Platz. Als Spielleiter fungierte im Raiffeisen-Stadion vor 70 Zusehern Roman Deutsch.

Krieglach mit einem bestimmenden Auftritt

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Krieglach II ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In Minute 12 fasst sich Nico Petry ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Manuel Holzer trifft dann in der 18. Minute zum 0:2 für Krieglach II und lässt die Zuschauer jubeln. Damit wurde der Gastgeber dann doch einigermaßen überrumpelt. Patrick Mannsbart zeigt dann nach 32 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:2. Nico Petry bewahrt dann in der 39. Minute kühlen Kopf und kann mit seinem zweiten Tor zum 1:3 einschieben. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Roman Deutsch einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Das Pernegger Aufbäumen kommt zu spät

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts wesentliches ändern. Pernegg ist zwar darum bemüht besser in das Spiel zu finden. Die Krieglacher können diesem Vorhaben mit einer großen Einsatzbereitschaft aber einen Riegel vorschieben. In der 88. Minute findet dann der gegnerische Tormann in Heiko Natter seinen Meister, der per Freistoß gekonnt auf 2:3 stellt. Dieses Tor, insgesamt kommt es zu vier gerecht verteilten Verwarnungen, sollte dann aber doch zu spät kommen. Krieglach gelingt es beim Saisonabschluss am Pernegger Boden voll zu punkten. Ein Vorhaben, dass der Kampfmannschaft I dann beim OLN-Abschluss, der daraufhin über die Bühne geht, nicht gelingen sollte.

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.