Mit Niederlage verabschiedet! Bruck/Mur kassiert in St. Michael die erste Saisonpleite!

ESV St. Michael II
SC Bruck/Mur II

ESV Hitthaller St. Michael II empfing am Samstag vor heimischem Publikum den bereits feststehenden SC Stadtwerke Bruck/Mur II und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Und der Haberl-Truppe gelang es dann tatsächlich den Bruckern im letzten Saisonspiel die erste Niederlage zuzufügen. Damit konnte man die weiße Weste des Meisters doch noch ein wenig anschwärzen. Bei den Bruckern hat man den Blick aber bereits in Richtung Gebietsliga Mürz gerichtet. Will man doch auch dort 18/19 eine entsprechende Rolle spielen. Als Spielleiter fungierte vor 70 Zusehern Daniel Felber.


Die Brucker Führung war nicht von langer Dauer

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SC Stadtwerke Bruck/Mur II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 13 setzt sich Leon Pehmer durch und kann sich als Torschütze zum 0:1 feiern lassen. Dann aber sollte die Partie doch eine Wende einnehmen bzw. übernimmt nun mit Fortdauer des Spiels mehr und mehr St. Michael die Kontrolle. Klaus Schwarzenbacher bewahrt in der 25. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Dieser Treffer verleiht den Hausherren dann doch den nötigen Rückhalt, wie man dann nach dem Seitenwechsel zu sehen bekommt. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

St. Michael mit einer starken Vorstellung

Florian Kargl nützt dann in Minute 49 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 2:1. Patrick Zuchetto versenkt nach 62 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 3:1. Damit haben die Heimischen auch die Basis zum Erfolg gelegt bzw. gelingt es dann dem Meister die erste Leermeldung zuzufügen. Der 16-jährige Marcel Maierhofer im Brucker Tor kann noch mit starken Refelexen aufwarten. Gegen die weiteren Tore von St. Michael ist er dann aber machtlos. Bernhard Karpf lässt dem Torwart keine Chance und trifft in Minute 78 zum 4:1. Kevin Wagner zieht dann in Minute 83 ab und stellt mit dem Treffer zum 5:1 sein Können unter Beweis. Damit gelingt es St. Michael II einen Prestigerfolg einzufahren bzw. wird den Bruckern dann zum Abschluss doch noch einmal das Gefühl des Verlierens vermittelt.

 

Ewald Dreier, Trainer Bruck/Mur II:

"Es war unübersehbar, dass die Mannschaft nach einer intensiven Saison bereits etwas im Erholungsmodus war. Was den Erfolg von St. Michael aber nicht schmälern soll. Jetzt sollten doch interessante Zeiten auf uns zukommern. Ich bin sehr froh darüber, dass ich das Team weiterhin als Trainer begleiten darf."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.