Saifenboden will sich neu positionieren

Die Kicker des USV Saifenboden hatten es in der vergangenen Saison nicht ganz so einfach. Nur drei Mal konnte die Elf ein Spiel für sich entscheiden und sich einmal ein Unentschieden erarbeiten. In den restlichen 22 Partien musste man als Verlierer vom Feld. Nur zehn Punkte wanderten also auf das Konto der Truppe, beendet wurde die Saison somit auf dem vorletzten Tabellenrang der 1. Klasse Ost A. Saifenboden will die Sommerpause nun nützen, um sich neu zu positionieren und wieder nach vorne zu blicken.

In der vergangenen Saison wusste Saifenboden nicht so richtig zu überzeugen, nichtsdestotrotz steckte man den Kopf nicht in den Sand und versuchte beherzt zu kämpfen. Schon im Laufe des Frühjahrs trennte man sich von Coach Rene Diabel. Die Sommerpause nützte man, um einen neuen Trainer zu finden. "Ludwig Schützenhofer ist unser neuer Übungsleiter. Wir haben mit ihm ein Konzept für ein paar Jahre erstellt und wollen uns einfach neu positionieren. Wir erwarten uns keine Wunderdinge, hoffen aber einfach, dass der sportliche Erfolg wieder zurückkehrt", verrät Obmann Gottfried Derler. Um langsam aus dem Keller wieder herauszukommen, wird es auch am Kader die eine oder andere Veränderung geben. Bis dato kann ein Abgang vermeldet werden. "Kevin Hierzer geht wieder nach Hofkirchen zurück. Alles andere wird sich in den kommenden Wochen zeigen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.