Rabenwald lässt es ordentlich krachen und gewinnt mit 8:1 in Vornholz

rabenwald uscvornholz uscReichlich Tore bekamen die etwa nur 20 Zuseher beim Spiel zwischen dem USC Vornholz und dem SC Union Rabenwald in der 1. Klasse Ost A zu sehen. Grund zur Freude hatten allerdings nur die Anhänger aus Rabenwald, schließlich dominierte ihre Mannschaft das Spiel von Beginn an und konnte ein Tor nach dem anderen erzielen. Die Vornholzer konnten für kaum Gefahr sorgen und mussten sich letzendlich mit 1:8 geschlagen geben.

Vornholz tut sich schwer

Die Gäste aus Rabenwald gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen von Beginn an das Zepter in die Hand zu nehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und geben den Ton an. Nach etwa 17 Minuten können die Rabenwald-Fans das erste Mal jubeln - Henrik Farkas trifft zum 1:0.  Die auswärtige Elf drückt weiter an und kommt zu guten Chancen, welche aber unverwertet bleiben. Die Hausherren können hingegen für kaum Gefahr sorgen und kassieren noch vor der Pause den zweiten Gegentreffer - Stefan Lechner dreht jubelnd ab.

Rabenwald macht Sack zu

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon klingelt es ein drittes Mal im Kasten der Heimischen. Henrik Farkas trifft. Vornholz versucht sich unbeeindruckt zu zeigen und kann durch Dominik Holzer auf 1:3 verkürzen. Rabenwald lässt sich das Spiel aber nicht mehr aus der Hand nehmen und erhöht auf 4:1. Henrik Farkas netzt wieder. Auch Dominik Schweighofer und Rene Kainz können sich in die Torschützenliste eintragen und die mitgereisten Fans zum Jubeln bringen - 6:1 für Rabenwald. Die Auswärtigen dominieren das Spiel klar, setzen durch Henrik Farkas noch zwei Treffer drauf und stellen somit auf 8:1!

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "Das war eine klare Sache, wir hatten schon in der ersten Halbzeit sehr viele Chancen. In der zweiten Halbzeit haben wir einfach alles klar gemacht. Das war ein Spiel auf ein Tor, Vornholz konnte nicht richtig gefährlich werden. Wir hatten noch etliche Chancen und hätten noch ein paar Tore machen können, aber bei einem 8:1 darf man nicht jammern. Wir haben das Spiel dominiert, der Sieg war nie in Gefahr."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.