"Ein wichtiger und verdienter Sieg" - Dechantskirchen holt Dreier in Saifenboden

saifen-boden gschad uniondechantskirchen usvAuch am Sonntagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Ost A ordentlich rund. Einige Fußballfans machten sich auf den Weg um sich das Spiel zwischen der Union Saifenboden und dem USV Dechantskirchen II anzusehen. Das Spiel zeigte sich in den ersten 45 Minuten relativ ausgeglichen mit besonders guten Chancen für die Heimelf. Die jungen Gäste konnten aber mit einer 1:0-Führung in die Pause gehen und die Führung in der zweiten Halbzeit ausbauen. Sie spielten gut, verteidigten clever und konnten sich über einen 3:0-Erfolg freuen.

Saifenboden mit guten Möglichkeiten

Beide Teams gehen schwungvoll in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Der etwas bessere Start gelingt aber den Hausherren. Sie sind die spielbestimmendere Mannschaft und kommen immer wieder zu guten Möglichkeiten, welche aber unverwertet bleiben. Von Minute zu Minute kommen aber auch die Gäste besser in das Spiel und das Match gestaltet sich ausgeglichen. Nach etwa einer halben Stunde können die mitgereisten Fans aus Dechantskirchen laut aufjubeln - Joachim Höller zieht davon und schiebt am Torhüter zum 1:0 für die auswärtige Elf vorbei. Das Spiel geht weiter flott hin und her, richtig gefährlich will es in den ersten 45 Minuten aber nicht mehr werden.

Dechantskirchen II steht gut

Die jungen Dechantskirchener gehen beherzt in die zweite Halbzeit und können sich einen Vorteil erspielen. Sie spielen den Ball immer wieder schnell nach vorne und können nach 63 Minuten auf 2:0 stellen. Wieder dreht Joachim Höller jubelnd ab. Saifenboden spielt zwar bemüht, kann in der zweiten Halbzeit aber für kaum Gefahr mehr sorgen. Die Gäste stehen und verteidigen gut und lassen so kaum etwas anbrennen. Wenige Minuten vor Abpfiff können die Dechantskirchener noch einen dritten Treffer draufsetzen. Michael Kogler platziert einen Schuss genau unter die Latte und stellt somit auf 3:0.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen II): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen. In den ersten 15 Minuten hatte Saifenboden gute Chancen gehabt, aber da waren sie teilweise zu eigensinnig. Nach dem 1:0 ist es wieder ausgeglichen hin und her gegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir laufend auf ein Tor gespielt, Saifenboden hatte keine richtig gute Chance mehr. Wir sind sehr gut gestanden und haben weitere Treffer gemacht. Das war ein verdienter und wichtiger Sieg."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.