2:0-Auswärtssieg in Vorau! Rabenwald bleibt vorne dran!

Am Samstagnachmittag ging es in der steirischen 1. Klasse Ost A ordentlich zur Sache. Die Zweier des TUS Vorau musste gegen die Elf des SC Union Rabenwald ran. Die jungen Vorauer spielten bemüht mit und versuchten dagegen zu halten. Die Gäste aus Rabenwald dominierten das Spiel aber über 90 Minuten lang und konnten sich auch gute Chancen erspielen. Das Team von Coach Manfred Pfleger konnte die Partie letztendlich mit 2:0 für sich entscheiden und bleibt somit ganz vorne dran!

Vorau II bemüht

Die 22 Akteure versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Rabenwald können sich aber schnell einen Vorteil erspielen und kommen immer wieder zu guten Chancen. Die jungen Gastgeber aber versuchen mitzuspielen und dagegen zu halten. Sie machen es Rabenwald alles andere als einfach, können sich selbst aber keine zwingenden Chancen erspielen. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff wird es in Vorau aber plötzlich laut - der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Stefan Lechner legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet trocken zum 1:0 für Rabenwald.

Rabenwald macht den Sack zu

Auch in der zweiten Halbzeit ist die auswärtige Elf spielbestimmend und gibt den Ton an. Die Zweier aus Vorau versucht sich noch zu wehren und wird nach einem abgefälschten Freistoß gefährlich, doch der Ball will nicht ins Tor. Rabenwald versucht weiterhin Druck zu machen und kann in der 79. Minute schließlich den Sack zumachen. Der Torschütze zum 1:0, Stefan Lechner, knallt einen Freistoß in die Maschen und stellt auf 2:0. Rabenwald kommt in den letzten Minuten noch zu der einen oder anderen Möglichkeit, Treffer soll es für die etwa 50 Zuseher aber keine mehr geben.

Manfred Pfleger (Trainer Rabenwald): "Wir haben das Spiel über 90 Minuten lang klar diktiert. Wir hatten einige Chancen, haben aber lange gebraucht bis wir in Führung gehen konnten. Vorau II ist körperlich gut drauf und hat gut mitgespielt, zwingende Chancen hatten sie aber keine. In der zweiten Halbzeit hatten wir auch ein paar Möglichkeiten, da wurde Vorau auch einmal durch einen abgefälschten Freistoß gefährlich. Den Sieg haben wir uns verdient, Vorau hat aber brav mitgespielt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.