Dechantskirchen II jubelt über ersten Frühjahrssieg

An die 40 Zuseher machten sich auf den Weg um sich das Spiel am Samstagnachmittag in der steirischen 1. Klasse Ost A zwischen dem USV Pöllauberg II und dem USV Dechantskirchen II nicht entgehen zu lassen. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch recht ausgeglichen, in der es hin und her ging. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die jungen Gäste aus Dechantskirchen Vorteile erspielen und die Partie letztendlich mit 3:1 für sich entscheiden.

Ausgeglichene Partie

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz in der Naturparkarena in Pöllauberg gefunden, schon klingelt es im Kasten der Heimischen. Der Unparteiische zeigt nach nur wenigen Sekunden auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Lukas Burndorfer legt sich den Ball zurecht, nimmt Anlauf und verwertet zum 1:0 für Dechantskirchen II. Die jungen Pöllauberger versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und können nur wenige Augenblicke später ausgleichen. Daniel Höfler knallt das Leder zum 1:1 in die Maschen. Das Spiel geht nun hin und her, beide Teams kommen zu der einen oder anderen Chance, scheitern aber vorerst an der Verwertung. Nach 45, recht ausgeglichenen, Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Dechantskirchen gewinnt Überhand

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigen sich beide Mannschaften noch recht bemüht, doch von Minute zu Minute lassen sich die Heimischen immer mehr zurückfallen und die Auswärtigen gewinnen Überhand. Nach 65 Minuten ist es wieder Lukas Burndorfer der Dechantskirchen zum Jubeln bringt und auf 2:1 stellt. Nur zwei Minuten später soll es auch schon 3:1 für die Gäste stehen - Joachim Höller netzt. Pöllauberg zeigt sich zwar noch bemüht, bleibt aber ungefährlich. Die Dechantskirchener kommen noch zu der einen oder anderen Chance, es bleibt aber beim Stand von 3:1 für die auswärtige Elf.

Johann Heissenberger (Dechantskirchen II): "Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen, da ging es wirklich hin und her. In der zweiten Halbzeit ist Pöllauberg langsam zurückgefallen und blieb ungefährlich. Wir hatten dann noch mehr Chancen. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient. Pöllauberg ist eine sehr faire Mannschaft. Der Schiedsrichter wollte einmal Elfmeter für Pöllauberg geben, dann haben unsere Spieler aber gesagt, dass sie am Ball dran waren, daraufhin hat der Schiedsrichter den Pöllauberg-Spieler dazu befragt und er hat gesagt, dass das stimmt und somit haben wir einen Freistoß bekommen. Das war wirklich sehr fair von ihnen!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.