Hofkirchen feiert 2:1-Heimsieg

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen den Kickern des USV Hofkirchen und der Truppe des USV Eichberg. Die Gäste aus Eichberg präsentierten sich an diesem Spieltag aggressiv und versuchten gefällig nach vorne zu spielen. Hofkirchen ließ sich davon aber nicht aus der Rolle bringen, konnte sich gute Chancen erarbeiten und die Partie letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden.

Eichberg aggressiv

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und geben von Beginn an Vollgas. Nur wenige Augenblicke nach Anpfiff kommen die Eichberger bereits gefährlich vor das Tor der Hofkirchener, doch Heimgoalie Istvan Papp ist zur Stelle. Die Hofkirchener zeigen sich davon unbeeindruckt und können nur wenige Sekunden darauf in Führung gehen. Nach einem Pass von der rechten Seite, knallt Stefan Kober das Leder in die Maschen. Mit der Führung im Rücken tun sich die Hausherren einfacher und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie kommen auch zu zwei, drei richtig guten Möglichkeiten, scheitern aber an der Verwertung. Die Gäste aus Eichberg halten tapfer dagegen und versuchen selbst gefährlich zu werden, haben bei einem Stangenschuss aber Pech. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hofkirchen lässt nichts anbrennen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon lassen es die beiden Teams krachen. Die Hofkirchener spielen flott nach vorne, treffen aber binnen weniger Sekunden zwei Mal nur das Aluminium. Eichberg versucht genauso anzudrücken und kann in der 50. Minute ausgleichen. Georg Kunert geht in der Mitte durch und trifft zum 1:1. Die Heimischen versuchen nun wieder das Heft in die Hand zu nehmen und können sich die eine oder andere gute Chance erspielen. In der 77. Minute können sie schließlich wieder jubeln. Peter Horvath kommt aus kurzer Distanz zu Schuss, schießt einen Eichberger an und trifft so zum 2:1. Die Auswärtigen versuchen nun noch einmal alles nach vorne zu werfen und Druck zu machen, doch Hofkirchen lässt, auch mit einem Mann weniger, nichts anbrennen und kann sich über drei Punkte freuen.

Johann Mauerhofer (Trainer Hofkirchen): "Ganz am Anfang hatte Eichberg schon eine gute Chance, danach aber sind wir in Führung gegangen. Eichberg hat sehr aggressiv gespielt. Wir haben dann aber angedrückt und noch zwei, drei gute Chancen gehabt. Eichberg hat natürlich auch versucht. Vor dem 1:1 in der zweiten Halbzeit, haben wir zwei Stangenschüsse gehabt. Danach haben wir wieder angedrückt und gute Chancen erspielt. Nach dem 2:1 hat Eichberg natürlich alles nach vorne geworfen, wir haben aber Gott sei Dank nichts anbrennen lassen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.