1:1! Lafnitz II und Eichberg teilen sich die Punkte

In der steirischen 1. Klasse Ost A wurde es am späten Samstagnachmittag ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des SV Lafnitz II auf die Elf des USV Eichberg. An die 300 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich dieses Derby nicht entgehen zu lassen. Die Gäste aus Eichberg präsentierten sich an diesem Spieltag kompakt und ließen kaum etwas anbrennen. Die Gastgeber spielten bemüht, wirkten aber zu statisch, um die Partie für sich entscheiden zu können. Letztendlich trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 voneinander.

Blitzstart der Lafnitzer

Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz am Sportplatz des SV Lafnitz gefunden, schon lassen es die jungen Gastgeber krachen. Michael Steiner knallt einen Freistoß aus rund 20 Metern, genau unter die Latte und bringt die Heimischen somit in Führung. Die Gäste aus Eichberg versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen bemüht weiter. Die Lafnitzer versuchen flott nach vorne zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten, doch die Auswärtigen präsentieren sich äußerst kompakt und machen die Chancen der Hausherren zunichte. Die Eichberg werden durch Konter das eine oder andere Mal gefährlich und können solch einen in der 27. Minute verwerten. Nino Kos kommt im Sechzehner freistehend zu Schuss und trifft zum 1:1. Das Spiel flacht nun ein wenig ab und plätschert vor sich hin. Die Partie geht zwar noch hin und her, doch auf rassige Szenen und zwingende Chancen warten die rund 300 Fußballfans vergeblich.

Viele Unterbrechungen

Die zweite Halbzeit präsentiert sich nun etwas besser. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Zum großen Leid der Zuseher, ist das Spiel nun aber von zahlreichen Unterbrechungen geprägt, sodass kein richtiger Spielfluss zustande kommen will. Die Lafnitzer haben zwar etwas mehr Spielanteile, doch Eichberg kämpft beherzt und lauert weiterhin auf Kontermöglichkeiten. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff kommen die Gäste noch einmal gefährlich vor das Tor der Heimelf, doch die Chance auf den Siegestreffer bleibt ungenützt.

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Das Spiel hat recht gut angefangen, da wir schnell in Führung gegangen sind. Nach dem 1:0 ist Eichberg hinten wirklich gut gestanden und hat auf Konter gewartet. Wir haben nicht mehr viele Chancen gehabt, wir waren dann einfach zu unkreativ und zu statisch. Es ist dann hin und her gegangen. Das Spiel war aber nicht mehr allzu gut und ist dahin geplätschert. Die zweite Halbzeit war etwas besser. Leider ist es dann zu vielen Unterbrechungen gekommen. Wir hatten schon etwas mehr Spielanteile, aber Eichberg hat sehr gut dagegen gehalten und sich kompakt gezeigt. Das X geht auf alle Fälle in Ordnung, Eichberg hat brav gekämpft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.