Rabenwald kämpft beherzt, verliert aber trotzdem! Lafnitz II feiert 5:0-Heimsieg

Am frühen Sonntagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A, zum Duell zwischen den Kickern des SV Lafnitz II und der Elf des SC Union Rabenwald. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch recht ausgeglichen und ging hin und her. In den zweiten 45 Minuten präsentierten sich die Hausherren, welche stark besetzt waren, kreativer und dominierten die Partie. Die Gäste aus Rabenwald ließen sich aber nicht hängen und kämpften trotzdem beherzt, mussten sich aber mit 0:5 geschlagen geben.

Rabenwald gibt nicht auf

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Lafnitzer brauchen ihre Zeit um ins Spiel zu finden. Rabenwald versucht in der Zwischenzeit Druck zu machen und Gas zu geben. Die Partie präsentiert sich aber relativ ausgeglichen und geht hin und her. Nach rund einer halben Stunde können die heimischen Anhänger jubeln. Kevin Gremsl tritt zum Elfmeter an, kann den Strafstoß allerdings erst im Nachschuss verwerten. Rabenwald zeigt sich von dem Gegentreffer unbeeindruckt und kämpft beherzt weiter. Sie versuchen immer wieder mit hohen Bällen für Gefahr im Strafraum zu sorgen und kommen so zu der einen oder anderen Halbchance. Lafnitz II lässt aber nichts anbrennen und zeigt sich kompakt.

Lafnitz II spielbestimmend

In der zweiten Halbzeit treten die Gastgeber nun stärker auf und können den Ball in den eigenen Reihen halten. Sie spielen clever nach vorne und können nach 59 Minuten jubeln. Markus Ried knallt das Leder in die Maschen. Nur zwei Minuten später baut die Heimelf ihre Führung noch weiter aus. Martin Inschlag lässt sich nicht zwei Mal bitten und trifft. Trotz 0:3-Rückstand spielen die Auswärtigen bemüht weiter und zeigen sich tapfer. Für sie soll es aber noch dicker kommen. Benjamin Haas trifft binnen sechs Minuten zwei Mal und netzt so zum 5:0. Rabenwald kämpft weiter und kommt nur wenige Augenblicke später zu einer tollen Möglichkeit, doch Heimgoalie Andreas Zingl wehrt einen guten Kopfball ab. Die Gästeelf kämpft beherzt weiter und gibt nicht auf, doch Lafnitz II verteidigt souverän und bringt den Vorsprung sicher über die Bühne.

Wolfgang Lechner (Trainer Lafnitz II): "Wir haben am Anfang nur schleppend in das Spiel gefunden. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen. Rabenwald hat wirklich mit aller Kraft gekämpft und es mit hohen Bällen versucht, da kann natürlich immer etwas passieren. In der zweiten Halbzeit waren wir dominanter, haben clever gespielt und uns variantenreich gezeigt. Man muss Rabenwald ein Lob aussprechen, die Truppe hat sich nie aufgegeben und wirklich brav und beherzt gekämpft. Wir waren heute wirklich sehr gut besetzt, es ist ja kein Geheimnis, das wir aufsteigen wollen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.