Verdienter Ausgleich in letzter Minute! Dechantskirchen schreibt gegen Neudau an

Bereits am Freitagabend ging es in der 1. Klasse Ost A schon wieder voll zur Sache. Den Anfang machten die Kicker des USV Dechantskirchen II gegen die Truppe des SV Neudau. Die Gäste aus Neudau taten sich in der ersten Hälfte richtig schwer, Dechantskirchen II hingegen konnte sich dabei etwas mehr Anteile erarbeiten. In den zweiten 45 Minuten versuchten beide Mannschaften Gas zu geben und das Heft in die Hand zu nehmen. Besonders die Hausherren drückten in der Schlusspahse richtig an und konnten noch das verdiente 2:2 erzielen. Jetzt Trainingslager buchen!

Dechantskirchen mit mehr Anteilen

Die Gastgeber gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können sich schnell etwas mehr Anteile erarbeiten. Die Gäste aus Neudau tun sich in der ersten Häfte richtig schwer und finden kaum in die Partie. Die Gastgeber haben zwar das Heft in der Hand, doch zwingende Möglichkeiten können sie sich nicht so recht erarbeiten. Wenige Augenblicke vor der Pause gelingt den Heimischen aber doch noch das 1:0. Alexander Kiricsi packt den Hammer aus und knallt das Leder in die Maschen. Sekunden später geht es für die beiden Teams in die Pause. 

Neudau startet gut in Hälfte zwei

Ganz so einfach will sich Neudau dann aber doch nicht geschlagen geben und versucht sich in der zweiten Hälfte aufzubäumen. Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff gelingt ihnen schließlich der Ausgleich. Nach idealem Zuspiel von Hung Doan netzt Markus Kirisits zum 1:1. Die Auswärtigen präsentieren sich nun wesentlich stärker und können prompt das 2:1 draufsetzen. Markus Kirisits ist erneut zur Stelle, der seinen insgesamt 89. Treffer für den SV Neudau erzielt. Die Gastgeber liegen zwar in Rückstand, stecken den Kopf deswegen aber nicht in den Sand. Die Zweier gibt richtig Gas und baut ordentlich Druck auf. Die Hausherren spielen immer wieder gefällig nach vorne und können in der Nachspielzeit schließlich befreit aufjubeln. Stefan Pichlbauer haut das Runde ins Kreuz. 

Franz Mauerhofer (Tormann-Trainer Neudau): "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen. Dechantskirchen hatte mehr Anteile, aber in der Offensive ging nicht allzu viel. Zwingende Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der zweiten Halbzeit haben wir uns besser präsentiert und das 1:1 und 2:1 gemacht. Dechantskirchen hat dann Druck aufgebaut und schließlich noch den verdienten Ausgleich gemacht. Das X geht schon in Ordnung." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.