Rabenwald feiert gegen Vorau II ersten Saisonsieg

Die Kicker des SC Rabenwald, aus der 1. Klasse Ost A, trafen am Sonntag auf die Mannschaft des TUS Vorau II. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen und ging hin und her. In den zweiten 45 Minuten versuchten die Gastgeber das Heft in die Hand zu nehmen und Druck aufzubauen. Vorau II kämpfte zwar tapfer dagegen, musste aber trotzdem mit einer 0:3-Niederlage vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Vorau trifft Alu

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts und geben ordentlich Gas. Die erste Halbzeit präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Beide Teams versuchen gefällig nach vorne zu spielen und sich Chancen zu erarbeiten. Die Gäste aus Vorau haben allerdings bei einem Lattenschuss Pech und können, sowie auch die Kicker aus Rabenwald, ihre weiteren Möglichkeiten nicht nützen. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Rabenwald gibt Ton an

Die Hausherren kommen schwungvoll von der Pause retour und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Hannes Buchegger köpfelt zum 1:0 ein. Der Führungstreffer spielt Rabenwald gut in die Karten, denn die Heimischen nehmen an Fahrt auf und können das Heft in die Hand nehmen. Die Auswärtigen wollen sich davon nicht verunsichern lassen und kämpfen weiterhin beherzt, doch die Gastgeber lassen kaum mehr etwas anbrennen und stehen gut. In der 81. Minute können sie ihre Führung schließlich ausbauen. Philipp Ebner trifft via Innenstange ins kurze Eck. Keine zehn Minuten später dreht Ebner ein zweites Mal jubelnd ab. Er ist nach einer Kombination zur Stelle und erhöht auf 3:0. 

Christoph Deibel (Obmann Rabenwald): "Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, da ist es hin und her gegangen. Vorau hatte einen Lattenschuss, ansonsten war unser Goalie zur Stelle. Auch wir haben ein, zwei Möglichkeiten gehabt. In der zweiten Halbzeit sind wir dann stärker geworden. Wir haben gut gespielt und die Partie im Griff gehabt, da haben wir einfach nichts mehr anbrennen lassen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.