2:0! Wenigzell-Waldbach II feiert dritten Sieg in Folge

Die Kicker des UFC Wenigzell-Waldbach II, aus der 1. Klasse Ost A, bekamen es am Sonntag mit dem SC Union Rabenwald zu tun. In der ersten Hälfte konnten sich die Gastgeber Vorteile erarbeiten und sich gute Chancen erspielen. Die Gäste aus Rabenwald versuchten tapfer dagegen zu halten und machten das Spiel in der zweiten Hälfte auch ausgeglichener, mussten sich aber trotzdem mit 0:2 geschlagen geben. Jetzt Trainingslager buchen!

Heimelf gibt Ton an

Die Hausherren gehen energisch in das Spiel, geben von Beginn an Gas und können nach bereits 13 Minuten in Führung gehen. Ein langer Ball findet in Ivan Kostelac seinen Abnehmer, der sich im Eins-gegen-Eins gegen Gästetorhüter Christian Arzt durchsetzt und das 1:0 macht. Auch in weiterer Folge gibt Wenigzell-Waldbach II den Ton an und spielt immer wieder gefällig nach vorne. Die Auswärtigen versuchen tapfer dagegen zu halten und können sich selbst Halbchancen erarbeiten, richtig gefährlich können sie aber nicht werden. Die Zweier versucht weiterhin Druck aufzubauen, kann daraus aber keinen weiteren Nutzen schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Rabenwald will den Ausgleich

Ganz so einfach wollen sich die Gäste nicht geschlagen geben und kämpfen in der zweiten Hälfte beherzt. Die zweite Halbzeit präsentiert sich nun wesentlich ausgeglichener und geht hin und her. Rabenwald versucht sich aufzubäumen und kommt auch zu zwei tollen Chancen, doch Heimgoalie Andreas Hofer hält seinen Kasten mit zwei tollen Paraden sauber. In der 65. Minute können die Gastgeber ihre Führung ausbauen. Ivan Kostelac knallt das Leder aus 17 Metern Entfernung ins kurze Eck. Rabenwald mobilisiert noch einmal alle Kräfte, doch die Heimischen stehen gut und lassen nichts anbrennen. Sie bringen ihren Vorsprung souverän über die Bühne und können sich über drei Punkte freuen. 

Helmut Fuchs (Trainer Wenigzell-Waldbach II): "In der ersten Halbzeit waren wir eindeutig stärker. Wir haben viele Chancen gehabt, die wir leider nicht genützt haben. Rabenwald hatte Halbchancen, aber nichts Zwingendes. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener. Rabenwald hat zwei gute Chancen auf den Ausgleich gehabt, da war unser Goalie zur Stelle. Wir hatten aber auch noch Möglichkeiten. Den Sieg haben wir uns auf alle Fälle verdient." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.