Schönegg meldet sich mit 3:1-Sieg über Unterrohr zurück

In der 1. Klasse Ost A ging es bereits am Freitagabend ordentlich zur Sache, schließlich kam es zum Duell zwischen den beiden Absteigern UFC Schönegg und USV Unterrohr. Die Hausherren konnten sich in der ersten Hälfte Vorteile erarbeiten. Die Gäste ließen sich aber nicht verunsichern, kämpften beherzt und konnten in der zweiten Halbzeit auch für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgen. Schönegg blieb aber ruhig, spielte konzentriert weiter und feierte letztendlich einen 3:1-Heimsieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Schönegg mit Vorteilen

Die Gastgeber gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Sie finden gut in die Partie und spielen immer wieder gefällig nach vorne. Nach rund 20 Minuten können die heimischen Anhänger bereits laut aufjubeln. Nach einem Stanglpass ist Robert Laszlo Keszthelyi zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Auch in weiterer Folge spielt Schönegg munter weiter und präsentiert sich ordentlich. Die Gäste aus Unterrohr versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und werden nun etwas bissiger, können sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Unterrohr bleibt bemüht

Ganz so einfach wollen sich die Auswärtigen nicht geschlagen geben und versuchen sich in der zweiten Hälfte aufzubäumen. Sie spielen bemüht, doch die Hausherren stehen hinten recht brav. In der 63. Minute dürfen die Unterrohr-Anhänger aber wieder Hoffnung schöpfen. Balazs Farkas kommt zum Schuss und gleicht aus. Die Gäste versuchen sich weiterhin präsent zu zeigen, doch nicht einmal zehn Minuten später können die Heimischen wieder in Führung gehen. Karl Kielnhofer nützt einen Fehler eiskalt aus und trifft zum 2:1. Die Auswärtigen werfen alles nach vorne, doch Schönegg bleibt hinten kompakt und lässt kaum etwas anbrennen. Zwar hat Unterrohr in der Schlussphase noch eine gute Chance auf den erneuten Ausgleichstreffer, doch im Gegenzug kassiert man das 1:3. Nach einem Eckball tankt sich Thomas Schweighofer durch und macht den Sack endgültig zu. 

Gerhard Bauernhofer (Sektionsleiter Schönegg): "Wir haben sehr gut in das Spiel gefunden und haben uns Übergewicht erarbeiten können. Nach unserem 0:1 hat Unterrohr natürlich probiert und ist etwas aggressiver geworden, konnte aber nicht richtig zwingend werden. Auch in der zweiten Hälfte haben sie brav gekämpft, aber wir sind hinten wirklich recht gut gestanden und haben kaum etwas anbrennen lassen. Wir sind konzentriert geblieben und haben den Ausgleich gut weggesteckt. Mit dem 3:1 war die Sache endgültig erledigt." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.