Burgau bleibt auch in Festenburg erfolgreich

In der 1. Klasse Ost A trafen am Sonntag die Kicker des SV Union Festenburg und die Elf des SC Burgau aufeinander. Die erste Halbzeit präsentierte sich relativ ausgeglichen und ging hin und her. In den zweiten 45 Minuten konnten sich die Gäste aus Burgau mehr Anteile erarbeiten, hatten die Partie gut im Griff und gingen schließlich mit einem 3:0-Sieg als Gewinner vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Chancen auf beiden Seiten

Beide Mannschaften gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an ordentlich Gas zu geben. Nach bereits zwölf Minuten können die mitgereisten Anhänger aus Burgau aufjubeln. Nach einem Eckball kommt es zum Gestocher, Lukas Wolf steht goldrichtig und trifft zum 1:0. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen engagiert weiter. Die 22 Akteure schenken sich gegenseitig nichts, kämpfen beherzt und kommen in weiterer Folge zu weiteren Möglichkeiten, können daraus aber keinen Nutzen mehr schlagen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Burgau gibt Ton an

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt schon baut Burgau die Führung aus. Liviu Spoiala ist zur Stelle, der auf 2:0 erhöht. Der Blitztreffer spielt den Auswärtigen gut in die Karten. Burgau übernimmt das Kommando und kann in der 55. Minute bereits das 3:0 draufsetzen. Nach einer schönen Kombination landet der Ball bei Mike Windisch, der das Leder schließlich in die Maschen knallt. Die Gastgeber versuchen sich noch einmal aufzubäumen und spielen körperbetont, doch Burgau steht sehr kompakt und lässt kaum mehr etwas anbrennen. Die Gäste haben das Heft in der Hand, kontrollieren die Partie und kommen in weiterer Folge zu weiteren Möglichkeiten, welche aber ungenützt bleiben. Festenburg mobilisiert noch einmal alle Kräfte, doch es bleibt beim 3:0-Sieg für Burgau.

Peter Wolf (Obmann Burgau): "Die erste Halbzeit war recht ausgeglichen, da ging es hin und her. Festenburg aber auch wir sind zu Möglichkeiten gekommen. Die zweite Hälfte war dann eine klare Sache. Wir haben die Partie dominiert und nach unserem 3:0 noch weitere Chancen gehabt. Festenburg hat sehr körperbetont gespielt, aber wir sind gut gestanden und haben nichts mehr anbrennen lassen." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.