Hofkirchen feiert gegen Dienersdorf siebenten Saisonsieg

Am Sonntagnachmittag kam es in der 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen dem USV Hofkirchen und der Elf des SV Dienersdorf. Die Gastgeber präsentierten sich von Beginn an aggressiver und kämpften beherzt. Die Gäste aus Dienersdorf wirkten ein wenig ideenlos, konnten sich nicht richtig aufbäumen und mussten schließlich mit einer 1:2-Niederlage vom Feld. Jetzt Trainingslager buchen!

Gastgeber aggressiver und bissiger

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Partie präsentiert sich aufgrund der schwierigen Bedingungen auf eher mäßigem Niveau und auch Chancen sind vorerst auf beiden Seiten Mangelware. Die Gastgeber sowie auch die Auswärtigen versuchen anhand von hohen Bällen für Gefahr zu sorgen. Die Hausherren zeigen sich allerdings eine Spur aggressiver und kommen etwas besser in das Spiel. Plötzlich können aber die mitgereisten Anhänger kurz aufjubeln, denn Georg Schantl drückt das Runde über die Linie, welches vom Schiedsrichter aber wegen Abseits aberkannt wird. Wenige Augenblicke später ist es dann aber doch soweit. Balint Komoroczi knallt einen Freistoß direkt in die Maschen und bringt Dienersdorf somit in Führung. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.  

Hofkirchen dreht Spiel

Ganz so einfach wollen sich die Heimischen nicht geschlagen geben. Hofkirchen versucht sich aufzubäumen und sich Vorteile zu erarbeiten. Sie präsentieren sich aggressiver, versuchen Druck aufzubauen und können in der 64. Minute schließlich ausgleichen. Nach einem Stanglpass ist Tamas Szimcsak zur Stelle, der gut abschließt und zum 1:1 trifft. Nur zehn Minuten später können die Hofkirchener in Führung gehen. Nach einem Eckball lenkt Andre Peinsipp das Leder unglücklich ins eigene Tor. Die Gäste aus Dienersdorf wirken ideenlos und können sich nicht richtig aufbäumen. Die Hausherren lassen an diesem Spieltag nichts mehr anbrennen und bringen ihren 2:1-Sieg über die Bühne.

Christof Kellner (Sektionsleiter Dienersdorf): "Hofkirchen wollte das Spiel mehr gewinnen als wir und ich muss meiner Mannschaft fehlende Leidenschaft attestieren, aber sowas kommt leider eben vor. Hofkirchen kann man durch deren Einsatz und Willen zu einem verdienten Sieg gratulieren."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.