Burgau feiert Pflichtsieg über Dienersdorf

SC Burgau
USV Dienersdorf

Am Samstag traf in der 16. Runde der 1. Klasse Ost A SC Burgau vor heimischem Publikum auf USV Dienersdorf RB Loidl. Die Burgauer gingen als klarer Favorit ins Match und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen 6:2-Erfolg für die Heimischen, wo Sasa Skvorc drei Tore erzielte.


Sasa Skvorc trifft nach 22 Minuten

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Sasa Skvorc nützt in Minute 22 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 1:0 für Burgau - es sollte nicht sein einziger Treffer an diesem Nachmittag sein. In Minute 27 setzt sich Balint Komoroczi durch und kann sich als Torschütze zum 1:1 feiern lassen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Nach 32 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Andre Peinsipp. Nach 33 Minuten erhält Honer Rashid ebenfalls die gelbe Karte. Nach 41 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Andreas Cividino. Pascal Weinzettl befördert in der 43. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 2:1 für die Hausherren. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Ivo Petrusic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Burgau in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 52. Minute bewahrt Skvorc mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich erneut als Torschütze in die Torschützenliste ein. Darauf hin zeigt der Schiedsrichter Christian Stoegerer in der 52. Minute die gelbe Karte. In der 58. Minute holt sich Norbert Stetco ebenfalls die gelbe Karte ab. Nach 59 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Samuel-Beniamin Feraru trifft zum 4:1. In der 62. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sasa Skvorc kann zum 5:1 verwerten. Danach fasst sich Lukas Scherf in Minute 71 ein Herz und verwertet überlegt zum 5:2. In der 75. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Lukas Kummer Gelb. Dann wird nach 91 Minuten Sasa Skvorc mittels gelber Karte verwarnt. In der 91. Minute bekommt Michael Taschner ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Lukas Wolf bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 92. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 6:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Burgau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Pinggau-Friedberg/Ehrenschachen II. Dienersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Saifen-Boden die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Christof Kellner (Sektionsleiter Dienersdorf): "Wir wussten wegen der stärke von Burgau, im Speziellem derer Legionäre, Bescheid und wollten uns kompakt aufstellen umd auf Konter spielen. In Halbzeit 1 gelang uns dies auch sehr gut und Burgau kam zu wenigen Toren. In Halbzeit 2 konnten wir dem Druck nicht standhalten und machten einfach zu viele individuelle Fehler. Im Endeffekt ein verdienter Sieg, der aber wohl zu hoch ausgefallen ist."

SC Burgau - USV Dienersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.