Festenburger Dampflok braust über Dechantskirchen hinweg

SV Festenburg
Dechantskirchen II

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Ost A auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Union Festenburg und USV Dechantskirchen II freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Union Festenburg mit 4:1 das bessere Ende für sich. Am Ende gab es eine wahre Machtdemonstration von Festenburg. Die Gastgeber schossen Dechantskirchen mit elf Toren vom Platz. 


Hannes Zettl bringt SV Union Festenburg früh in Front

Nach dem Anpfiff ist das Team von SV Union Festenburg sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. Hannes Zettl befördert in der 4. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Mit gleich zwei Treffern in den Anfangsminuten gelingt SV Festenburg ein regelrechter Blitzstart. In der 9. Minute bewahrt Daniel Sarang mit dem Treffer zum 2:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt und die Heimischen machen munter weiter. Daniel Sarang versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 14 Minuten: 3:0. Damit ist das Spiel schon nach einer Viertelstunde entschieden. Nach 23 Minuten bleibt der Tormann erneut nur zweiter Sieger und Tibor Ambrus trifft zum 4:0. Mit diesem dritten Treffer gelingt Sarang ein lupenreiner Hattrick und stellt damit seine Torgefährlichkeit unter Beweis. Hannes Zettl nützt in Minute 45 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 6:0. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Turbulente Schlussphase

Die Gäste aus Dechantskirchen sind völlig überfordert. Mit dieser Übermacht von Festenburg hatte man nicht gerechnet. Diese machen munter weiter. In Minute 56 fasst sich Christoph Inschlag ein Herz und verwertet überlegt zum 7:0. Martin Zettl versenkt nach 64 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 8:0. Die Heimischen geben weiter Gas. Christof Wetzelberger nützt in Minute 70 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 9:0 ab. In Minute 80 setzt sich Christoph Inschlag durch und kann sich als Torschütze zum 10:0 feiern lassen. Die Heimischen haben aber noch immer nicht genug. In der 91. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Sarang kann zum 11:0 verwerten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SV Festenburg als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Dechantskirchen II mit 11:0.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.