Wenigzell schießt Neudau vom Platz

UFC Wenigzell
SV Neudau

In der 21. Runde der 1. Klasse Ost A duellierten sich der Tabellenerste UFC Wenigzell und der Tabellendritte SV Neudau RE/MAX Thermal. In der letzten Runde gewann UFC Wenigzell mit 2:1 gegen SG Eichberg/Rohrbach II. Am Ende gab es einen 6:0-Kantersieg der Wenigzeller. 


UFC Wenigzell geht früh in Front

UFC Wenigzell gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. Jakov Bozic versenkt nach 8 Minuten den Ball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:0. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. UFC Wenigzell ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 14. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jakov Bozic kann erneut per Kopf zum 2:0 verwerten. UFC Wenigzell legt nach und trifft wenige Augenblicke später ein weiteres Mal - Michael Holzer ist zur Stelle. Damit ist für klare Fronten gesorgt. In weiterer Folge finden die Gastgeber weitere Chancen vor, können aber kein weiteres Tor erzielen. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer kalten Dusche für die Gäste: Die Heimischen starten nämlich wieder gut und geben Gas. Michael Holzer verwertet in Minute 64 zum 4:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Das dürfte wohl die Entscheidung sein. Das ist es aber noch nicht. Mario Pötz nützt in Minute 68 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 5:0. Dann ist das halbe Dutzend voll. Holzer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 84 Minuten: 6:0. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFC Wenigzell darf nach einem 6:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.