1. Klasse Ost A 14/15: Vorschau Runde 10

Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost A steht bereits der zehnte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Wie schlagen sich die Verfolger von Spitzenreiter Lafnitz II? Und was dürfen wir uns von Schlusslicht Vornholz erwarten? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

Saifenboden/Pöllau II - USV RB Gaugl Hofkirchen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Saifenboden/Pöllau II USV RB Gaugl Hofkirchen

Am Samstag um 15 Uhr treffen die Kicker der Union Saifenboden auf die Elf des USV Hofkirchen. Saifenboden musste sich nicht nur in Runde acht geschlagen geben, sondern ging auch am vergangenen Wochenende als Verlierer vom Feld. Die dritte Niederlage in Folge soll nun unbedingt abgewehrt werden. Ein Zuckerschlecken wartet auf die Hausherren allerdings keines, schließlich ist die Truppe aus Hofkirchen zu Gast. Hofkirchen feierte einen 2:1-Sieg über Eichberg und mischt ganz vorne mit. In der vergangenen Saison konnte Hofkirchen das Hin- sowie auch Rückspiel für sich entscheiden, Saifenboden hat also noch eine dicke Rechnung offen.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg - SVH Waldbach II

Live-Ticker

USV ALU Hofstätter Wirtschaft Eichberg SVH Waldbach II

Für die Eichberger verlief die vergangene Runde überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Hofkirchen eine 1:2-Niederlage. Derzeit liegt der USV mit 13 Punkten auf Platz fünf. Die Eichberger wollen gegen Wenigzell-Waldbach II unbedingt drei Punkte, um sich in der Tabelle zu verbessern. Ganz so einfach wird sich die Zweier aus Wenigzell-Waldbach aber nicht geschlagen geben. Sie feierten zuletzt zwei Siege in Folge und brennen nun auf den nächsten Erfolg. Wenigzell-Waldbach II weiß, dass es in Eichberg nicht einfach zu spielen ist, ist aber bis in die Haarspitzen motiviert.

Sa, 11.10.2014, 15:00 Uhr

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II - SC REHAU Ehrenschachen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TuS SPITZER ENGINEERING Vorau II SC REHAU Ehrenschachen

Für Voraus Zweier verlief auch die neunte Runde überhaupt nicht nach Plan. Die Truppe spielte zwar bemüht, musste sich gegen Rabenwald aber mit 0:5 geschlagen geben. Vorau II ist heiß und will endlich wieder anschreiben. Zu Gast ist der Sportclub aus Ehrenschachen. In einem spannenden Duell, erkämpfte sich Ehrenschachen am vergangenen Wochenende, einen Punkt gegen den SC Burgau und konnte somit ein wenig Selbstvertrauen tanken. Das letzte Duell zwischen den beiden Mannschaften endete 2:2. Ist hier wieder mit einem ausgeglichenem Duell zu rechnen, oder kann sich ein Team durchsetzen?

Sa, 11.10.2014, 15:30 Uhr

SC Union Rabenwald - USC Vornholz

Live-Ticker

SC Union Rabenwald USC Vornholz

Am Samstag um 15 Uhr 30 kommt es zum Duell zwischen dem SC Rabenwald und der Truppe des USC Vornholz. In Rabenwald läuft das Werk'l rund, denn auch am vergangenen Spieltag feierten sie einen souveränen 5:0-Sieg über Vorau II. In dieser Tonart soll es für den Sportclub weitergehen. Die Kicker aus Vornholz werden die Reise aber mit breiter Brust antreten, denn am vergangenen Wochenende klappte es endlich mit Punkten. Die Vornholzer konnten Saifenboden nämlich mit 1:0 knacken. Vornholz ist motiviert und will auch in Rabenwald anschreiben. Der USC ist aber gewarnt, Rabenwald ist eine heimstarke Truppe, die nur selten etwas anbrennen lässt.

Sa, 11.10.2014, 18:15 Uhr

TUS Greinbach II - SV Lafnitz II

Live-Ticker

TUS Greinbach II SV Lafnitz II

Um 18 Uhr 15 müssen sich die jungen Greinbacher wieder beweisen. Die neunte Runde verlief für die Zweier überhaupt nicht nach Plan, schließlich setzte es gegen Wenigzell-Waldbach II eine 0:1-Niederlage und keine Punkte konnten angeschrieben werden. Am kommenden Wochenende wartet wieder keine einfache Aufgabe auf die junge Truppe, schließlich ist der Spitzreiter aus Lafnitz zu Gast. Die Lafnitzer konnten die Niederlage gegen Dechantskirchen II schnell verdauen und einen Sieg gegen Pöllauberg II feiern. In Greinbach will der SV wieder auftrumpfen und die Tabellenführung verteidigen.

So, 12.10.2014, 16:00 Uhr

SG Dechantskirchen II - SC Profi Max Burgau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SG Dechantskirchen II SC Profi Max Burgau

Abgeschlossen wird die zehnte Runde am Sonntag um 16 Uhr, wenn der USV Dechantskirchen II die Elf des SC Burgau empfängt. 13 Punkte wanderten bisher auf das Konto der Dechantskirchener, somit belegt die Zweier derzeit den vierten Tabellenrang. Auch gegen Burgau will Dechantskirchen auf sich aufmerksam machen und den nächsten Sieg feiern. Ein Zuckerschlecken wird es gegen Burgau aber nicht werden. Burgau musste sich am vergangenen Wochenende die Punkte teilen und will nun wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.