Innerhalb sechs Minuten geht Miesenbach k.o

miesenbach ufcwaisenegg usvAm Samstagabend empfing der UFC Miesenbach den USV Mobileshop Kahr Raiffeisen Waisenegg. In der ersten Hälfte bekamen die 100 Zuseher alle vier Treffer in dieser Partie zu sehen. Am Ende gingen die Gäste als Sieger vom Platz und können somit drei Punkte gutschreiben. Die Miesenbacher bleiben bei ihren acht Punkten und verweilen weiterhin im Tabellenkeller.

Innerhalb sechs Minuten drei Treffer

Die Hausherren starten gut und können den Gästen durchaus Paroli bieten. Nach 17 Spielminuten dreht Roman Hofbauer jubelnd ab. Er nimmt sich einen hohen Ball runter und netzt zum 1:0 für Waisenegg. Die Miesenbacher wirken schockiert und lassen sich zurückfallen. Nur wenige Minuten später muss Heimgoalie Christian Arzt wieder hinter sich greifen. Der Ball wird auf der Seite runter gespielt und ein Stanglpass in die Mitte gegeben - der kann noch abgewehrt werden. Der Schütze der ersten Treffers, Hofbauer gewinnt einen Pressball und erhöht die Führung der Gäste. Miesenbach-Trainer Johannes Schlagbauer gefällt es gar nicht, wie sich seine Mannschaft hängen lässt. Kurz darauf steht es auch schon 3:0 für die auswärtige Elf. Dieses Mal trägt sich Stefan Wurm in die Torschützenliste ein. Waisenegg findet noch gute Chancen vor, doch es bleibt bei den drei Treffern. Kurz vor Pausenpfiff erzielen die Hausherren aber noch den Anschlusstreffer. Gerald Paunger köpft nach einem Corner ein und verkürzt auf 1:3. Noch vor der Pause haben die Gastgeber die Möglichkeit auf das 2:3, doch die große Möglichkeit bleibt ungenützt.

Keine Tore in der zweiten Hälfte

Miesenbach startet gut in die zweite Hälfte und hat wieder gute Chancen. Ein Schuss aus 25 Metern Entfernung lenkt Gästetorhüter Anton Gissing aber zur Stange. Durch Standardsituationen kommen sie immer wieder brandgefährlich vor das Tor der Gäste. Die auswärtige Elf bleibt aber, wie schon in der ersten Hälfte, weiterhin die dominierendere Mannschaft. Die Waisenegger versuchen die offenen Räume der Heimschen auszunützen und spielen sich immer wieder schöne Chancen heraus. Doch es soll beim Stand von 1:3 bleiben.

Johannes Schlagbauer (Trainer UFC Miesenbach): "Der Sieg für Waisenegg geht absolut in Ordnung. Sie waren 90 Minuten lang die bessere Mannschaft. Ansätze bei meiner Mannschaft waren da. Das Problem ist einfach, dass ich nie mit der gleichen Mannschaft spielen kann."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.