Hirnsdorf: Die Jugend ist unsere Zukunft

hirnsdorf svNicht ganz nach Wünschen verlief die Herbstmeisterschaft des SV Holzindustrie Schafler Hirnsdorf. Acht Punkte aus 13 Runden stehen auf dem Konto der jungen Wilden. Man liegt also auf dem vorletzten Tabellenrang. Zu Beginn der Meisterschaft gab es einige Probleme. Erst im letzten Viertel begann der Motor zu laufen. unterhaus.at und Trainer Josef Voit blicken zurück.

Viele individuelle Fehler

"Zufrieden sind wir natürlich nicht. In der Vorbereitungszeit haben wir immer viele Ausfälle gehabt, egal ob Urlaub oder Verletzungen", so Voit. Erst zu Beginn der Meisterschaft konnte man mit der ganzen Mannschaft trainieren. Am Anfang der Saison musste man gleich einige Niederlagen einstecken, welche natürlich prägten. Oft verlor man Spiele durch individuelle Fehler. Gegen den Schluss wurde die Mannschaftsleistung dann besser. "In den letzten vier Spielen haben wir eigentlich gezeigt was wir können und haben eine anspruchsvolle Leistung dargelegt. Gegen Arzberg oder Rollsdorf haben wir zwar verloren aber richtig gut gespielt."

"Freude am Fußball darf nicht fehlen"

Mit dem Abwehrverhalten war der Trainer im Herbst nicht zufrieden. Auch die Abstimmung mit dem sehr jungen Torhüter hat noch nicht ganz geklappt. Trotzdem ziehen in Hirnsdorf alle an einem Strang. Der Zusammenhalt ist groß. Erst am Donnerstag hatte man ein Abschlusstraining inklusiver Jause. "Wir ziehen alle an einem Strang." Trotz des Negativlaufes haben sich seine Burschen nie versteckt. "Sie haben immer versucht offensiv zu spielen. Wir haben uns nie hinten hineingestellt und versucht das Spiel runterzubiegen. Das haben auch die heimischen Fans gemerkt. Die Freude am Fußball sollte halt nicht fehlten", so Voit.

Im Winter wird es keine Veränderungen geben. "Wir werden keinen Spieler abgeben und holen werden wir auch niemanden. Wir bauen weiterhin auf unsere junge Mannschaft. Schließlich ist die Jugend unsere Zukunft."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.