Exklusiv! 1. Klasse Ost B kompakt

 altEs geht wieder los! Das Leder rollt wieder im steirischen Unterhaus. Lange mussten Fans, Funktionäre, Trainer und natürlich die Hauptakteure am Feld auf den Wiederanpfiff warten. unterhaus.at präsentiert Ihnen liebe Leser ab sofort die brandaktuellen Ergebnisse kompakt. Nur kurze Zeit nach Schlusspfiff erhalten Sie alle wichtigsten Infos rundum die Begegnungen des aktuellen Spieltages. Hier geht es zum 14. Spieltag der 1. Klasse Ost B..

Miesenbach - SV Ratten 0:1

altaltEin Frühjahresauftakt nach Maß gelang am Samstagnachmittag dem SV Ratten im Duell gegen Miesenbach. Die Mannen von Trainer Andreas Friesenbichler setzten in der Fremde letztlich verdient mit 1:0 durch. Während die erste Halbzeit noch ausgeglichen war und beide Mannschaften zu Torchancen kommen, gehört die zweite Halbzeit weitgehend den Rattenern. Man war zwar nicht hoffnungslos überlegen, doch die Gäste konnten sich die besseren Tormöglichkeiten herausspielen. Eine dieser Möglichkeiten führte dann auch zum ersten und einzigen Tor der Partie. In der 70. Spielminute bringt Dominik Ganster den von der rechten Seite den idealen Stanglpass zur Mitte, wo Andreas Friesenbichler goldrichtig stand.

Andreas Friesenbichler (Trainer Ratten): "Mir war eigentlich gleich klar, dass in dieser Partie der gewinnt, der das erste Tor schießt. Das dann auch so passiert. Gott sei Dank haben wir das erste Tor gemacht. Ich bin zufrieden mit dem Auftakt, allerdings nicht mit dem Spiel der Mannschaft. Da muss noch mehr drinnen sein."

St. Jakob/Walde - Hirnsdorf 4:1

altaltEinen Frühjahresauftakt nach Maß legte am Sonntagnachmittag St Jakob im Walde im Heimspiel gegen Hirnsdorf hin. Die Mannen von Trainer David Riegler setzten sich klar mit 4:1 durch - ein verdienter Sieg, wobei der Spielverlauf den Heimischen schon sehr entgegen kam. In der ersten Spielminute stand es nämlich schon 1:0. David Riegler stellte nach einem Pass von Norbert Orosz auf 1:0. Dann folgte eine Hin und Her, in dem auch die Gäste durchaus zu der einen oder anderen guten Möglichkeit kamen, diese allerdings nicht nutzten. So blieb es beim knappen 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Andreas Schafferhofer per Freistoß auf 2:0 - zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt aus Sicht von Hirnsdorf. Sofort nach Wiederbeginn stellte erneut Andreas Schafferhofer per Kopf dann auch noch auf 3:0. In Minute 55 nahm Hannes Sobl im Strafraum die Hand zur Hilfe und Schiedsrichter Herbert Pfeifer entschied auf Elfmeter, den Manfred Schwarz dann auch verwandelte. Die Gäste schöpften wieder Hoffnung, doch mehr ald dieser Treffer gelang ihnen an diesem Tag nicht mehr. In der 89. Spielminute sorgte der eingewechselte Stefan Zink, nachdem er sich den Ball schön mit der Brust heruntergenommen hatte und abzog, für den 4:1-Endstand.

David Riegler (Trainer St. Jakob): "Wir sind natürlich mit dem Frühjahrsauftakt sehr zufrieden. Spielerisch müsste aber schon noch Einiges drinnen sein. Ich denke, dass der Sieg auch in Ordnung geht. So kann es weitergehen."

Samstagspiele:
Pischelsdorf - Naintsch 1:1 (0:0)
Waisenegg - Wenigzell (3:1 (2:1)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.