Exklusiv! 1. Klasse Ost B kompakt

1kl-ost-b-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der 1. Klasse Ost B exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Rollsdorf - Arzberg 0:0

Knapp aber doch setzt sich Rollsdorf wieder an die Tabellenspitze. Ein 0:0 in der Nachtragspartie gegen Rolllsdorf reichte der Truppe von Christian Statthaler dafür. Die Top-Vier rückt damit noch enger zusammen. Inzwischen trennen die besten vier Klubs nur mehr drei Punkt voneinander. Ratten hat als Fünfter vier Zähler Rückstand. Sieben Punkte wären für Pischelsdorf II.


Stubenberg II - SV Ratten II 0:3

stubenberg usvratten sv_ultrasEinfach zu stark für die zweite Kampfmannschaft von Stubenberg präsentierte sich der SV Ratten. Die Gäste setzten sich verdient mit 3:0 durch. Allerdings traf Walter Eibenberger auch drei Mal die Stange - wäre einer dieser Schüsse stattdessen ins Tor gegangen, hätte sich die Partie vielleicht noch anders entwickelt. So trafen Manuel Doppelreiter im Fünfer zum 1:0. Das 2:0 steuerte Johannes Ochabauer bei, der Goalie Dominik Retter das Spielgerät durch die Beine schob. Für das 3:0 der Rattener sorgte Andreas Friesenbichler nach einem Konter, nachdem die Heimischen alles auf eine Karte setzten.

Friedrich Windhaber (Trainer Stubenberg II): "Das war heute leider zu wenig. Ratten war leider eine Nummer zu groß für uns."

Waisenegg - Naintsch 3:0

altaltNichts anbrennen ließ am Montagnachmittag der USV Waisenegg im Duell mit Naintsch. Die Mannschaft von Trainer Alois Erjauz setzte sich vor eigenem Publikum verdient mi 3:0 durch. Die erste Chance haben aber die Gäste: Ein Ball geht nur ans Aluminium - Glück für Waisenegg. In der 21. Spielminute stellte Bernhard Perhofer auf 1:0. Er traf per Freistoß. Nach einigen vergebenen Möglichkeiten stellen die Hausherren Augenblicke vor der Pause auf 2:0. Jürgen Leitenbauer trifft nach Stanglpass von Stefan Wurm. Das 3:0 sofort nach Wiederbeginn - Perhofer drückt einen Freistoß über die Linie. Im weiteren Verlauf der Partie kommen die Waisenegger zu weiteren Möglichkeiten, doch es bleibt beim 3:0-Sieg.

Markus Auer (Obmann Waisenegg): "Der Sieg war sehr wichtig. Wir halten damit den Anschluss an das Top-Duo. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Leistung. Das war schwer in Ordnung. Ich hoffe, wir können den Sieg nächste Woche bestätigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.