Waisenegg erkämpft sich 2:0 gegen Miesenbach

In der steirischen 1. Klasse Ost B ging es erst am Sonntagnachmittag ordentlich zur Sache. Die Kicker des USV Waisenegg trafen um 15 Uhr auf die Elf des UFC Miesenbach. Während die Gäste aus Miesenbach in der ersten Halbzeit mehr Ballbesitz hatten und sich stärker präsentierten, konnten sich die Waisenegger in den zweiten 45 Minuten einen Vorteil erspielen. Sie kamen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit und konnten die Partie mit 2:0 für sich entscheiden.

Miesenbach stärker

Die Gäste aus Miesenbach gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie können sich einen Vorteil erspielen und den Ball in den eigenen Reihen halten. Die Waisenegger, die zurzeit ihre Heimspiele im Frondsbergstadion Koglhof bestreiten, sind zwar bemüht, können aber für kaum Gefahr sorgen. Zwar präsentieren sich die Auswärtigen etwas stärker, aber auch sie kommen nur selten gefährlich in den Strafraum der Gastgeber. Auf Tore warten die etwa 70 Zuseher in der ersten Halbzeit vergeblich, mit einem 0:0 geht es für die 22 Akteure in die Pause.

Waisenegg im Vorteil

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon können die heimischen Fans laut aufjubeln. Nach einem Freistoß trifft Bernhard Perhofer zum 1:0 für die Hausherren. Mit der Führung im Rücken können sich die Waisenegger nun einen Vorteil erspielen. Die Auswärtigen öffnen nun ihre Räume, daraus ergeben sich für die Hausherren gute Möglichkeiten, doch die Waisenegger scheitern an der Verwertung bzw. Miesenbachs-Goalie Andreas Mauser kann mit tollen Paraden abwehren. Die Gäste wollen sich noch nicht geschlagen geben und kämpfen bemüht, für sie ist aber spätestens am Sechzehner Schluss. In der 88. Minute können die Waisenegger den Sack schließlich zumachen. Nach einem Freistoß köpfelt Stefan Traxler zum 2:0 für die Heimischen.

Günter Rechberger (Sektionsleiter Waisenegg): "Das Spiel war nicht besonders hochkarätig. In der ersten Halbzeit war Miesenbach schon stärker als wir, sie hatten mehr Ballbesitz. Chancen waren aber eher Mangelware. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell unser Tor gemacht, so konnten wir uns einen leichten Vorteil erspielen. Miesenbach hat aufgemacht und wir hatten noch ein paar gute Chancen. Für Miesenbach war spätestens am Sechzehner Schluss."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.