Floing lässt Rollsdorf keine Chance

USV Rollsdorf
SVU Floing

In der 1. Klasse Ost B empfing der Tabellenzweite USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf in der 17. Runde den Tabellenersten SV Union Floing. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Floing mit dem besseren Start

SV Union Floing spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Thomas Wild befördert in der 6. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. Christoph Jaritz bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 39. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 0:2. Die Gäste führen damit deutlich. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung fällt

Nach 58 Minuten erhält Wolfgang Grüner die gelbe Karte. In der 60. Minute bewahrt Marc Martin Brunnader mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. Damit ist das Spiel wohl entschieden. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 63. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Johannes Gösslbauer die gelbe Karte. In der 71. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Christoph Jaritz kann zum 0:4 verwerten. Nach dem Gegentreffer schlägt Rollsdorf in Minute 73 postwendend zurück und stellt auf 1:4. Das ändert an der Punkteverteilung allerdings nichts mehr. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Floing darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Franz Gaulhofer (Torwart Floing): "Wir waren von Anfang an besser, haben auch schnell das 1:0 gemacht! Dann hatten wir noch gute Möglichkeiten auf weitere Treffer, leider konnten wir die guten Chancen nicht nützen."

USV Rollsdorf - SVU Floing

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.