Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

St. Kathrein/Off. feiert dritten Sieg ohne Gegentor im dritten Spiel

In der dritten Runde der 1. Klasse Ost B empfing am Sonntagnachmittag der USV RB Disco Granitzer St.Kathrein/Off. die Spielgemeinschaft Fladnitz/Passail II zum Derby. Die Heimischen bisher mit einwandfreier Bilanz und weißer Weste, denn die ersten beiden Saisonspiele wurden zu Null gewonnen. Die Gäste konnten bisher einen Punkt einfahren. Dabei blieb es auch, die Gastgeber setzten sich vor rund 150 Zusehern mit 2:0 durch.

 

Torlose erste Hälfte

Die ersten 45 Minuten verlaufen relativ ausgeglichen. Beide Teams stehen kompakt und lassen nur wenige Torchancen zu. Zweimal sind die Hausherren dem Führungstreffer sehr nahe. Nach einer Ecke klatscht der Ball nur gegen die Latte und bei einem weiteren Schuss verhindert wieder Aluminium einen Torerfolg. Ansonsten gibt es keine zwingenden Möglichkeiten auf beiden Seiten. Auch Schiedsrichter Christian Birnstingl hat die Partie im Griff, er muss im ersten Abschnitt kein einziges Mal eine Karte zücken.

Die Gastgeber legen in Hälfte zwei zu

Im zweiten Abschnitt gelingt St. Kathrein/Off. früh der Führungstreffer. Ein schöner Lochpass gelangt zu Manuel Macher, der allein auf das Tor zuläuft und souverän zum 1:0 einschießt. Nur knappe zehn Minuten später jubeln die heimischen Fans erneut. Ein Stanglpass in den Strafraum wird kurz abgeblockt, der Ball kommt auf Höhe der Sechszehnerlinie zu Andreas Rinner und dieser versenkt den Ball mit einem tollen Schuss im Kasten der Gäste. Mit dem 2:0 verflacht die Partie etwas, die Gastgeber spielen das Ergebnis trocken nach Hause. Somit feiert St. Kathrein/Off. den dritten Sieg im dritten Spiel und behält bei einem Torverhältnis von 8:0 auch die weiße Weste.

 

Stimme zum Spiel:

Johann Hiebler (Trainer St. Kathrein/Off.): „Für ein Derby war es eine relativ ruhige Partie. Wir sind über den gelungenen Saisonstart sehr froh und konzentrieren uns nun auf das nächste Spiel in Miesenbach“.

 

René Scherleitner

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus