1. Klasse Süd B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Sektionsleiter von Raiffeisen Sportunion Gossendorf, Patrick Vock durch die 6. Runde in der  1. Klasse Süd B. Die Gossendorfer sind mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage in die Saison gestartet, was in der Tabelle momentan Platz drei bedeutet. In dieser Runde darf sich das Team von Trainer Robert Gutmann gemütlich zurücklehnen und die Geschehnisse aus der Ferne betrachten, denn man hat spielfrei. Wie Sektionsleiter Vock die Lage in den verschiedenen Duellen sieht, können Sie hier nachlesen:

Samstag, 16 Uhr, USV St. Marein b. G. II - TUS SMB St. Stefan i. R. II Tipp: 0:3

Gegen St. Marein hat unsere Mannschaft schon gespielt. Ich schätze in dieser Partie St. Stefan deutlich stärker ein. Sie werden sich wahrscheinlich auswärts keinerlei Blöße geben und gewinnen.

Samstag, 16 Uhr, SG Bad Radkersburg - Pertlstein/Fehring II Tipp: 2:3

Da treffen zwei ziemlich gleich starke Mannschaften aufeinander. Ich glaube aber, dass sich Pertlstein/Fehring knapp durchsetzen kann.

Samstag, 16:30 Uhr, USV RB Disco Bollwerk St. Anna a. A. II -SV Union RB Halbenrain Tipp: 2:2

Auch in dieser Partie duellieren sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Hier glaube ich an ein Remis.

Sonntag, 16 Uhr, SV Union Romann Stahl- & Maschinenbau Murfeld Süd - SV RB Tieschen Tipp: 4:1

Murfeld spielt daheim immer stark. In dieser Partie werden sich die Murfelder aufgrund ihres Heimvorteils durchsetzen und drei Punkte einfahren.

Sonntag, 16 Uhr, SV Union Weinburg - TUS Tondach Mureck Tipp: 0:1

Das wird sicherlich eine sehr heiße Partie werden, da der Erste auf den Zweiten trifft.  Das Spiel ist sehr schwer einzuschätzen. Ich glaube aber, dass es eine enge Kiste wird und sich die Murecker knapp mit 1:0 durchsetzen werden.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.