Mureck geht als Gejagter ins Derby

altSechs Spiele, seche Siege und ein Torverhältnis von 20:0: TUS Tondach  Mureck ist im Moment wirklich das Maß aller Dinge in der 1. Klasse Süd B. Nur der Führende der Torschützenliste ist kein Murecker. Ansonsten läuft im Moment wirklich alles nach Wunsch. Man ist zweifellos der Gejagte in der Liga. Verläuft alles wie geplant, will man auch am Ende der Spielzeit ganz oben stehen, auch wenn die Vereinsführung weiß, dass man sich nicht zurücklehnen darf.

"Es passt wirklich alles. Wir haben einen tollen Zusammenhalt in der Mannschaft, wo jeder für jeden kämpft und rennt. Wir haben seit etwa vier Jahren die fast gleiche Mannschaft. Da ist halt alles gewachsen und das merkt man auch", sagt der sportliche Leiter Karl Kohlbacher, der mit der bisherigen Saison mehr als zufrieden ist. "Wenn man in einer solchen Situation nicht zufrieden wäre, würde etwas nicht passen."

Tolle Bilanz ist tückisch

Doch trotz der tollen Bilanz, weiß der Funktionär auch, dass es von Partie zu Partie schwieriger wird. "Zuletzt hat man schon gemerkt, dass die Mannschaft alles getan hat, um keinen Gegentreffer zu erhalten. Das ist dann auch nicht ideal. Hinten zu mauern, ist ja nicht anzuschauen. Das würde mir als Fan genausowenig gefallen." Doch egal welcher Gegner, wenn er schon nicht gewinnen kann, wolle er den Mureckern laut Kohlbacher wenigstens das erste Ei legen. "Bis jetzt haben wir uns aber dagegen gewehrt", grinst der sportliche Leiter.

Marschrichtung ist vorgegeben

Wie lange der Lauf noch anhält, wird sich zeigen. Die Ziele sind für heuer aver ohnehin klar. "Wir wollen aufsteigen. In den letzten Jahren hat es nur knapp nicht geklappt. Heuer werden wir alles versuchen, um endlich auch am Ende ganz vorne zu stehen. Hoffentlich haben wir aus unseren Fehler der Vergangenheit gelernt. Bis jetzt schaut es aber nicht schlecht aus", so der Funktionär. Schon am Wochenende steht der nächste Kracher auf dem Programm. Im Derby ist man bei Murfeld Süd zu Gast. "Das ist immer eine heiße Sache."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.