1. Klasse Süd B: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Philipp Kern, sportlicher Leiter des UFC Fehring durch die 8. Runde in der  1. Klasse Süd B. Die Zweier von Fehring, Pertlstein/Fehring steht nach sieben Runden erst bei einem Sieg und hätte Punkte daher dringend nötig. Der Funktionär glaubt dieses Wochenende gegen Gossendorf an Punktezuwachs. Wie er sonst noch getippt hat, sehen Sie hier.

Samstag, 15 Uhr, Raiffeisen Sportunion Gossendorf - Pertlstein/Fehring II Tipp: 0:2

Wir haben im Steirer-Cup gegen Gossendorf klar gewonnen. Das muss diesmal nicht sein. Aber ich denke, dass wir uns 2:0 durchsetzen werden. Wir sollten stark genug sein dafür.

Samstag, 16 Uhr, TUS SMB St. Stefan i. R. II - SV Union RB Halbenrain Tipp: 1:1

Unsere Mannschaft hat in der ersten Runde gegen St. Stefan verloren. Da haben wir aber nicht gut gespielt. Deswegen traue ich Halbenrain auswärts auch einen Punkt zu.

Samstag, 16 Uhr, SG Bad Radkersburg - SV Union Weinburg Tipp: 2:0

Bad Radkersburg hat eine ganz starke und ausgefuchste Mannschaft beisammen. Die werden vor allem zu Hause nichts anbrennen lassen und letztlich ungefährdet gewinnen. Auch wenn Weinburg auswärts schon zwei Mal gewonnen hat, wird Radkersburg die drei Punkte behalten.

Samstag, 16 Uhr, SV Union Romann Stahl- & Maschinenbau Murfeld Süd - TUS Tondach Mureck Tipp: 0:3

Mureck hat noch keine Tore bekommen und das wird auch so bleiben. Das ist zwar ein heißes Duell, aber Mureck ist stärker und steht auch nicht umsonst ganz oben - mit dieser Bilanz noch dazu. Das wird der siebente Sieg im siebenten Match. Da bin ich davon überzeugt.

Sonntag, 16 Uhr, USV St.Marein/Graz II - SV RB Tieschen Tipp: 1:4

Tieschen hat sich mittlerweile erfangen und deswegen traue ich ihnen auch auswärts einen Dreier zu. Marein schießt zu wenig Tore.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at Steiermark

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.