Pertlstein holt sich Dreier gegen St. Stefan/R. II

altaltDie SGU Pertlstein geht auch im dritten Spiel der neuen Saison als Sieger vom Platz! Mit einem 2:0 (1:0) Heimerfolg gegen die Mannschaft vom TUS St. Stefan/R. II bleibt man weiterhin ohne Punkteverlust. Die Gäste hingegen müssen in Spiel Nummer vier die erste Saisonniederlage einstecken. Patrick Meitz und Thomas Eibel sorgten für die Treffer.

Nach zwei deutlichen Siegen in den ersten beiden Runden kommen die Pertlsteiner eher schwer in die Gänge und da auch die Gäste kein Offensivfeuerwerk zünden entwickelt sich eine eher durchschnittliche Partie. Aber die Heimischen gehen in Minute 25 zu diesem Zeitpunkt wohl nicht unverdient in Führung: Nach einem Freistoß trifft Patrick Meitz zum 1:0. Bei diesem Spielstand bleibt es anschließend auch bis zur Pause und die 50 Zuschauer müssen auf eine bessere zweite Hälfte hoffen

Thomas Eibel sichert drei Punkte

Doch auch in den zweiten 45 Minuten kommt die Partie nicht so recht in die Gänge und beide Mannschaften vergeben zunächst ihre Chancen. Das Tor fällt dann wieder auf Seiten der Gastgeber: Neuerlich nach einem Freistoß trifft diesmal Thomas Eibel zum 2:0. In der Folge kommen die Gäste etwas auf und haben mehr vom Spiel, doch man vergibt einige Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer. So bleibt es beim letztlich knappen Heimsieg der Pertlsteiner, die weiterhin eine makellose Saison spielen.

Herbert Posch (Sektionsleiter Pertlstein): "Es war heute von beiden Seiten kein überragendes Spiel. Von uns war es vielleicht sogar das schlechtere Spiel in dieser Saison. In der zweiten Halbzeit haben die Gegner etwas gedrückt, aber der Sieg geht wohl in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.