2:2 in Mühldorf! Weinburg scheitert an Chancenauswertung

muehldorf sportvereinweinburg sv"Ich weiß nicht, warum wir auswärts nicht so stark sind wie zuhause", rätselt Obmann Helmut Prutsch nach dem Spiel seiner Mannschaft gegen den SV Mühldorf. Die Hausherren zeigten sich aggressiv und spielten äußerst kampfbetont, mit eher wenigen Chancen konnten sie sich einen Punkt holen. Die Weinburger hingegen kamen zu tollen und vorallem vielen Chancen, doch mehr als zwei Treffer sollten es an diesem Nachmittag einfach nicht sein.

 

Pausenführung für Mühldorf

Beide Teams starten schwungvoll in die erste Halbzeit und versuchen den Ball in ihren Reihen zu halten. Die Mühldorfer spielen aggressiv und kampfbetont. Doch auch die Weinburger kämpfen beherzt finden aber nicht so richtig in das Spiel. Sie fangen sich aber und können in der 23. Minute in Führung gehen. Mario Prutsch köpfelt zum 1:0 für die Weinburger. Die Mühldorfer versuchen sich von dem Gegentreffer aber unbeeindruckt zu zeigen. Nur drei Minuten später kann Patrick Remler nach einer Flanke ausgleichen. Das Spiel geht nun hin und her, erst in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit klingelt es wieder im Kasten. Die Mühldorf-Fans dürfen jubeln, denn Andreas Hüpfl verwertet einen Stanglpass zum 2:1 für die Hausherren.

Viele Chancen

Die Weinburger versuchen in den zweiten 45 Minuten nun das Zepter in die Hand zu nehmen und kommen zu guten Möglichkeiten. In der 58. Minute können sie schließlich durch Gerhard Gasser ausgleichen. Auch in weiterer Folge klopfen die Gäste lautstark am Kasten von Goalie Michael Kosel an, doch der Schlussmann steht seinen Mann und bewahrt sein Team vor einem Rückstand. Die Gastgeber können kaum mehr gefährlich werden. In der 87. Minute sieht Mario Prutsch zum zweiten Mal die Gelbe Karte und muss somit frühzeitig unter die Dusche. Die Weinburger bringen die Schlussminuten aber mit einem Mann weniger über die Bühne.

Helmut Prutsch (Obmann Weinburg): "Ich weiß nicht, warum wir auswärts nicht so stark sind wie zuhause. Mühldorf hat sehr aggressiv gespielt und kampfbetont. Unsere Kicker sind damit anfangs nicht zurecht gekommen. Bis auf die zwei Tore wurde Mühldorf eigentlich nie richtig gefährlich. Wir hatten so viele Chancen, haben den Ball aber einfach nicht reingebracht oder der Goalie hat gut abgewehrt. Das Tor war einfach vie vernagelt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.