Mühldorf gewinnt 8:1 in Edelsbach

 

altaltEdelsbach schafft es nicht nach dem Sieg am letzten Wochenende zu punkten und kommt mit 1:8 ziemlich deutlich unter die Räder. Die Gäste aus Mühldorf übernehmen von Beginn an das Kommando und gehen schon in der zwölften Minute in Führung.  Nach dem 1:2 per Elfmeter keimt kurzzeitig Hoffnung auf Punkte auf, doch die Mühldorfer setzen vor der Pause zwei weitere Tore nach. Die zweite Hälfte war dann eine klare Angelegenheit.

Zwei Elfmeter

Mühldorf übernimmt gleich von Beginn weg das Kommando und spielt sich schon in der Anfangsphase einige Tormöglichkeiten heraus. Patrick Remler trifft schon in der zwölften Minute zum 0:1. Zehn Minuten später gibt es die große Chance die Führung per eines Elfmeters auszubauen. Der slowenische Mittelfeldregiseur Jan Lenic schiebt den Ball aus elf Meter ins Netz zum 0:2. In der 33. Minute gibt es auf der anderen Seite einen Strafstoss. Auch hier übernimmt ein Slowene die Veratwortung. Damjan Ladinek trifft zum 1:2 und bringt seine Mannschaft kurzzeitig wieder heran. Kurz vor der Halbzeit begrabt Dominic Weinhandl und ein Eigentor die Hoffnung der Heimelf. Weinhandl trifft in der 44. Minute zum 1:3 und nur eine Minute später fällt der nächste Gegentreffer für die Edelsbacher durch den eigenen Mann. Hannes Kainz war der Unglücksrabe.

Mühldorf legt vier Tore nach

In der zweiten Halbzeit machen die Mühldorfer alles klar. Patrick Remler erzielt seinen zweiten Treffer zum 1:5 in der 58. Minute. Nur drei Minuten später ist es wieder Remler, der mit dem 1:6 jubelnd abdreht. Damit schnürte er einen Triplepack. In der 73. Minute dürfen wieder die auswärtigen Fans applaudieren. Johannes Fuchs war der Torschütze. Den Endstand von 1:8 markierte der eingewchselte Simon Mogg. Mühldorf entführt somit drei Punkte aus Edelsbach und verbessert sich um drei Plätze  auf den vierten Rang.

Andreas Fink (Trainer Mühldorf): "Es war eine klare Partie. Wir haben das Spiel dominiert und waren nie in Gefahr das Match herzugeben. Die Treffer waren fast alle gut herausgespielt."

von Uli Gutmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.