Footgolf Hobby Cup in Windischgarsten

Spielberichte

Klare Angelegenheit! Edelstauden lässt in Bad Radkersburg nichts anbrennen!

FC Bad Radkersburg II
SV Edelstauden

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste FC Bad Radkersburg KM II in der 14. Runde der 1. Klasse Süd B auf den Tabellenachten SV amt Kältetechnik Edelstauden. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:4 zugunsten von SV amt Kältetechnik Edelstauden. Und auch diesmal konnte sich die Fuchs-Truppe durchsetzen. Und das dann gleich mit fünf Treffern Unterschied. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Edelstauden nun Bad Radkersburg II in der Tabelle überholen konnte bzw. nun den 6. Platz einnimmt. Als Spielleiter fungierte in der Parktherme-Arena vor rund 40 Zusehern Bernd Solderer.

Edelstauden agiert sehr zielorientiert

SV amt Kältetechnik Edelstauden kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Jernej Turjak versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 4 Minuten: 0:1. In dieser Tonart sollte es dann auch weitergehen. Nach 11 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und wiederum ist es Jernej Turjak der zum 0:2 trifft. Gabriel Windisch bewahrt dann in der 28. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:3. Gerald Shyti zeigt daraufhin in der 40. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:4. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Für die Hausherren gibt es nicht zum holen

Im zweiten Durchgang beschränken sich die Gäste dann weitgehenst darauf den deutlichen Vorsprung zu verwalten. Die Iljes-Schützlinge sind zwar nun um einiges besser im Spiel, zu einem Erfolgserlebnis sollte es dann aber nicht mehr reichen, Das bleibt dann wiederum den Gästen aus Edelstauden vorbehalten. Sretko Bjelic markiert in der Schlussminute per Elfmeter den klaren 0:5-Auswärtssieg. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Edelstauden darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Bad Radkersburg II in St. Peter/O. - Edelstauden besitzt gegen Bairisch Kölldorf/Bad Gleichenberg II das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

skills.lab Gewinner der KW16

Patrik Schupfer vom SV St. Martin/Grimming (1. Klasse Enns) hat einen 59 Euro-Gutschein für das revolutionäre Trainingssystem von skills.lab in Wundschuh gewonnen. Er hat bundeslandweit in der Kalenderwoche 16 die meisten Stimmen bei der Wahl zum Spieler der Runde erhalten.

Der Gewinner möge sich bitte binnen einer Woche per E-Mail an stmk@ligaportal.at wenden, um seine Daten zu übermitteln. Mehr Infos auf: http://bit.ly/skills-lab

skills.lab soccer

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Fußball-Tracker
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung