1. Klasse Süd B 15/16: Vorschau Runde 8

Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der achte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++

 

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SV amt Kältetechnik Edelstauden - SG Deutsch Goritz/Mureck II

Live-Ticker

SV amt Kältetechnik Edelstauden SG Deutsch Goritz/Mureck II

Mit der Partie zwischen dem SV Edelstauden und der Tus Mureck II wird der achte Spieltag der 1. Klasse Süd B am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Edelstauden haben sich nach zwei Siegen in Folge zuletzt wieder mit einem Unentschieden begnügen müssen. Das 0:0 gegen Tabellenführer Straden II darf aber durchaus als Erfolg gewertet werden. Zuhause gegen die noch punktelosen Murecker sind nun ohnehin wieder drei Zähler Pflicht.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

SV Union Weinburg - SU Zidek Straden II

Live-Ticker

SV Union Weinburg SU Zidek Straden II

Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Weinburg und der Sportunion Straden II. Die Hausherren aus Weinburg waren aufgrund der schlechten Platzverhältnisse in Petersdorf in der Vorwoche zum Zuschauen gezwungen. In dieser Woche sollte einer Partie eigentlich nichts im Wege stehen und die Weinburger sind topmotiviert, um den Gästen die zweite Saisonniederlage zuzufügen.

Sa, 03.10.2015, 15:00 Uhr

USV Gnas II - SV RB Mühldorf

Live-Ticker

USV Gnas II SV RB Mühldorf

Der USV Gnas II empfängt am Samstag um 15 Uhr den SV Mühldorf. Für die Gäste lief es zuletzt wieder etwas besser. Nach dem 5:1-Sieg über Mureck II, konnte man in der Vorwoche zumindest ein Unentschieden gegen Tieschen folgen lassen. In Gnas möchte man freilich in die Erfolgsspur zurückfinden und die Hausherren machen derzeit auch nicht den furchteinflößendsten Eindruck.

Sa, 03.10.2015, 15:30 Uhr

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen - USV Petersdorf 2

Live-Ticker

FC Holcim PHP Management Ehrenhausen USV Petersdorf 2

Tabellenführer FC Ehrenhausen an der Weinstraße bekommt es am Samstag um 15.30 Uhr mit dem USV Petersdorf II zu tun. Die Hausherren aus Ehrenhausen nutzten den Stardener Ausrutscher eiskalt aus und setzten sich mit einem 4:2-Erfolg über Feldbach II wieder an die Tabellenspitze. Dort möchte man wenn möglich bis zum Saisonende bleiben, aber dafür muss weiter fleißig gepunktet werden.

Sa, 03.10.2015, 18:30 Uhr

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll - SV Feldbach II

Live-Ticker

SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll SV Feldbach II

Der SV Feldbach II ist am Samstag um 18.30 Uhr zu Gast beim TSV Kirchberg an der Raab II. Für die Gäste läuft es weiterhin nicht optimal. Nach dem Auftakterfolg über Mureck II, folgten gleich sechs Pleiten in Folge. Nun dürfte man aber wieder bei einem Gegner antreten, der von der Qualität her nicht weit über den Feldbachern einzustufen ist. Das ist freilich keine Garantie, aber zumindest eine zusätzliche Motivation für Feldbach.

Sa, 03.10.2015, 18:30 Uhr

SVU Kapfenstein - SVU RB Tieschen

Live-Ticker

SVU Kapfenstein SVU RB Tieschen

Zum Abschluss des achten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Samstag um 18.30 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SVU Kapfenstein und dem SVU Tieschen. Beide Mannschaften sind dem Spitzenduo dicht auf den Fersen und deswegen könnte diese Partie richtungsweisenden Charakter haben. Jenes Team, das am Samstag verliert, muss sich fürs Erste wohl aus dem Titelkampf verabschieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.