1. Klasse Süd B 15/16: Vorschau Runde 9

Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der neunte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++

 

Fr, 09.10.2015, 18:30 Uhr

USV Petersdorf 2 - SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

Live-Ticker

USV Petersdorf 2 SG Kubica/Bauer Bikes Kirchberg-St.Margarethen ll

Mit der Partie zwischen dem USV Petersdorf II und dem TSV Kirchberg an der Raab II wird der neunte Spieltag der 1. Klasse Süd B am Freitag um 18.30 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Petersdorf mussten in der Vorwoche ihre fünfte Niederlage in Serie einstecken. Diese war aber definitiv die bisher schmerzhafteste. Tabellenführer Ehrenhausen musste man sich nämlich gleich mit 0:11 geschlagen geben. Egal wie die Partie gegen Kirchberg nun ausfallen mag, es kann eigentlich nur besser werden.

Sa, 10.10.2015, 15:00 Uhr

SVU RB Tieschen - SV amt Kältetechnik Edelstauden

Live-Ticker

SVU RB Tieschen SV amt Kältetechnik Edelstauden

Am Samstag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SVU Tieschen und dem SV Edelstauden. Beide Mannschaften rittern um den Anschluss an die Spitze, wobei Ehrenhausen fürs Erste davongezogen scheint. Geht es nach dem aktuellen Trend der beiden Teams, dann ist Edelstauden sicher zu favorisieren. Immerhin konnten die Gäste zuletzt zehn von zwölf möglichen Punkten sammeln.

Sa, 10.10.2015, 17:00 Uhr

SV Feldbach II - USV Gnas II

Live-Ticker

SV Feldbach II USV Gnas II

Der SV Feldbach II empfängt am Samstag um 17 Uhr den USV Gnas II. Bei den Gästen war zuletzt ein ansteigender Trend zu erkennen. Nach drei Niederlagen in Folge, konnte man sowohl gegen Kirchberg II als auch gegen Mühldorf Siege einfahren. Und nun muss man auswärts bei einer Mannschaft antreten, die zuletzt sieben Niederlagen in Folge kassierte. Da sollte eigentlich nicht viel schief gehen.

So, 11.10.2015, 17:00 Uhr

SU Zidek Straden II - FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Live-Ticker

SU Zidek Straden II FC Holcim PHP Management Ehrenhausen

Zum Abschluss des neunten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen der Sportunion Straden II und dem FC Ehrenhausen an der Weinstraße. Die Hausherren aus Straden mussten in der Vorwoche erstmals nach fünf Partien wieder eine Niederlage einstecken, als man gegen Weinburg mit 1:3 verlor. Ehrenhausen hingegen konnte mit dem vierten Sieg am Stück seine Tabellenführung weiter ausbauen. Gelingt es den Hausherren nun den Ehrenhausener Siegeszug zu stoppen?

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SV RB Mühldorf - SVU Kapfenstein

Live-Ticker

SV RB Mühldorf SVU Kapfenstein

Am Sonntag kommt es um 15 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Mühldorf und dem SVU Kapfenstein. Die Gäste aus Kapfenstein konnten sich mit konstant starken Leistungen zuletzt schrittweise nach vorne arbeiten. Der 4:1-Heimsieg über Tieschen war bereits der vierte in den vergangenen fünf Partien und bedeutet derzeit Rang zwei. Soll es noch weiter nach oben gehen, dann darf auch Mühldorf nicht zum Stolperstein werden.

Sa, 07.11.2015, 14:00 Uhr

SG Deutsch Goritz/Mureck II - SV Union Weinburg

Live-Ticker

SG Deutsch Goritz/Mureck II SV Union Weinburg

Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen der Tus Mureck II und dem SV Weinburg. Auch bei den Weinburgern war zuletzt ein deutlicher Aufwärtstrend erkennbar. Der 3:1-Sieg über Straden war bereits der vierte im fünften Spiel, und jetzt muss man zum noch punktelosen Tabellenletzten. Alles andere als ein klarer Auswärtssieg, wäre eine riesige Überraschung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.