Sieg in Kirchberg - Söchau nascht weiter mit am Aufstiegskuchen!

TSV Kirchberg/R. II
USV Söchau

Vor heimischer Kulisse traf der TSV RB Biomin Kirchberg an der Raab in der 12. Runde der 1. Klasse Süd A auf USV Söchau. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:1-Sieg der Söchauer und auch diesmal sollte der Titelaspirant die Nase schlussendlich vorne haben. Als Schiedsrichter fungierte vor 75 Zusehern Manfred Langer und er bekommt dann anfangs eine ausgewogene Partie zu sehen.

Andre Kaiser markiert das Söchauer Siegestor

Andre Kaiser bewahrt in der 17. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:1. Kurz darauf sieht der Torschütze dann den gelben Karton, ingesamt kommt es in einer aber soweit fair geführten Partie zu vier Verwarnungen. Die ganz großen Aufreger sollten sich in weiterer Folge doch sehr in Grenzen halten. Was auch daran liegt, dass sich die Söchauer soweit beschränken das Resultat zu halten. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Langer beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Den Kirchbergern gelingt es nicht mehr zuzusetzen

Im zweiten Durchgang nehmen die Hausherren dann mehr Risiko, was dann auch mit sich bringt, dass sich der Handler-Truppe nun doch mehr Platz fürs Kontern bietet. Trotz einiger vielversprechender Möglichkeiten sollte der Ball aber den Weg nicht mehr ins Tor finden. So sollte es dann auch bei der knappen Söchauer Eintoreführung bleiben. Was soviel bedeutet, dass diese weiterhin ganz vorne in der Tabelle mitmischen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Söchau darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert Kirchberg II in Breitenfeld, die Söchauer empfangen Auersbach.

TSV Kirchberg/R. II - USV Söchau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.