Elfmeterkiller Fabian Rapp hält Punkt für Pistorf/Großklein in Grenzland fest

USV Installationen Veronik Grenzland
1.FC RB Pistorf/Großklein II

Am fünften Spieltag in der 1.Klasse West treffen der USV Installationen Veronik Grenzland und der 1.FC RB Pistorf/Großklein II aufeinander. Dabei sollte es aufgrund des bisherig Gezeigten in der noch jungen Meisterschaft, soweit zu einer Begegnung, durchwegs auf Augenhöhe kommen. Die Mannschaft von Trainer Muamer Cosic musste in Hengsberg erst einmal in dieser Spielzeit alle drei Zähler abgeben. In St.Josef sowie auf eigener Anlage gegen St.Johann und Lankowitz II konnten dann in Summe starke sieben Punkte eingespielt werden. Bei der Truppe von Coach Simi Daniel Bordea ist die Erfolgsbilanz soweit ausgewogen. So stehen zwei Siegen (7:0 gegen St.Andrä, 3:0 bei Köflach II), zwei Leermeldungen gegenüber (0:2 gegen Edelschrott, 0:1 in Wies).

 

Jan Lenic trifft zweimal nur Aluminium

Obwohl keine Treffer in dieser Begegnung fallen sollten, war die Begegnung von vielen ansehnlichen Aktionen geprägt, die sich soweit aber beinahe zur Gänze auf Seiten der Hausherren abgespielt haben. Insgesamt zückte der Unparteiische dabei siebenmal den gelben Karton. Was aber auch auf den nassen Untergrund zurück zu führen ist, an sich verlief das Match soweit in geregelten Bahnen. Die Cosic-Truppe ist vom Start weg das aktivere Team. Es fehlt zwar ein wenig an der nötigen Feinabstimmung, trotzdem aber verzeichnen diese mit Fortdauer der Partie ein deutliches spielerisches Übergewicht. Jan Lenic, einer der auffäligsten Akteure am Platz hätte dann eigentlich auch für den ersten Treffer Sorge tragen müssen. Doch er trifft zweimal nur die Querlatte, demnach bleiben die Gäste auch knapp aber doch vom möglich scheinenden Verlusttor verschont. Bei Pistorf/Großklein II geht nach vorne hin im ersten Spielabschnitt sehr wenig, so steht gerade mal eine Tormöglichkeit zu Buche - torloser Halbzeitstand 0:0.

Fabian Rapp pariert Grenzland-Strafstoß

Nach dem Seitenwechsel zeigt dann auch die Bordea-Truppe auf, dass man gewillt ist etwas zum Spiel beizutragen. Nun sieht das Ganze auf Seiten von Pistorf/Großklein II schon viel ansehnlicher aus. Wenngleich es aber nicht gelingen sollte, etwas Gewinnbringendes einzufahren. Was auch daran liegt, dass sich die Heimischen im Defensiv-Verhalten soweit keine Blöße geben. In der Schlussviertelstunde aber präsentiert sich dann auch wieder Grenzland von der hellwachen Seite. Urban Cander marschiert völlig allein auf das Gästetor, verfehlt dieses dann aber mit einem zu inkonsequenten Abschluss. Dann Spielminute 85: Urban Cander wird im Strafraum gelegt, mit dem dafür gegebenen Elfmeter scheitert Jan Lenic aber an Gäste-Keeper Fabian Rapp. Damit war die Riesenmöglichkeit auf den Sieg vergeben, für Pistorf/Großklein II stellt dieses torlose Unentschieden in Summe gesehen wohl einen gewonnen Punkt dar. In der nächsten Runde der USV Grenzland am Freitag, 11.September um 19:00 Uhr in Wies. Pistorf/Großklein II empfängt zur selben Zeit den SV Stallhofen zum Kräftemessen.

 

USV GRENZLAND - FC PISTORF/GROSSKLEIN II 0:0

Harrichstadion, 80 Zuseher, SR: Benjamin Janisch

Stimme zum Spiel:

Patrick Knappitsch, Sektionsleiter Grenzland:

"Aufgrund der vorhandenen Spielanteile haben wir diesmal zwei Punkte liegen gelassen. Erfreulich ist, dass nun nach und nach unsere verletzten Spieler wieder zurück kommen. Ambitionen sind schon vorhanden, dass wir diesmal eine mittragende Rolle in der Liga spielen können."

zum 1.Klasse West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.