Zweiter Sieg in Folge ohne Gegentor! Stallhofen kommt in Fahrt

Beim SV Stallhofen hatte man sich den Saisonstart sicher anders vorgestellt. Aus den ersten drei Runden konnte nur ein einziger Punkt erobert werden. Das letztwöchige Spiel in Lankowitz dürfte aber einiges gelöst haben. Nach dem 1:0-Sieg folgte am Sonntagabend ein 2:0-Erfolg über den USV St. Josef. In der Tabelle der 1. Klasse West kann sich Stallhofen damit fürs Erste auf Platz sechs vorkämpfen. St. Josef hingegen belegt nur den enttäuschenden zwölften Platz. 

"Uns haben heute immer noch sechs Spieler gefehlt, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit unserer Leistung. Wir haben im Sommer den Kader auf 23 Mann aufgestockt und deswegen können wir Ausfälle auch besser verkraften. Unser Ziel ist und bleibt der Meistertitel, auch wenn wir schon zweimal verloren haben", sagt Stallhofens Sektionsleiter Daniel Beingruebl.

Ausgeglichener erster Abschnitt

In der ersten Halbzeit gestaltet sich die Partie durchaus ausgeglichen. Beide Mannschaften finden Chancen vor, um in Führung zu gehen, aber bis zur Pause werden den 100 Zuschauern noch Treffer vorenthalten. In der 54. Minute kommt es dann zu einer folgeschweren Aktion. Nach einem weiten Einwurf, kommt der Ball zu Stefan Dokter und der wird mit dem Rücken zum Tor von St. Josefs Goalie Gregor Loscher von den Beinen geholt - eine völlig unnötige Aktion, die aber zu einem Elfmeter für Stallhofen führt. Jörg Reinprecht-Galler tritt an und verwandelt zum 1:0.

Knaus sorgt für die Entscheidung

Für die Entscheidung sorgt dann Daniel Knaus in der 68. Minute. Auf der Mittelauflage schnappt sich Knaus den Ball und startet sein Solo. Als er auf die Viererkette zustürmt, täuscht er dann Pass auf die Seite an, aber entscheidet sich dann allein weiterzumarschieren. Dann behält er auch noch vor dem gegnerischen Goalie die Nerven und schiebt die Kugel locker vorbei zum 2:0.

St. Josef hätte durch Tadej Strelec in der 75. Minute noch einmal herankommen können, aber der Schuss des Legionärs zieht nur knapp am langen Pfosten vorbei. So bleibt es beim 2:0 für Stallhofen. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.