Kainach/Köflach und Lankowitz trennen sich beim Lokalderby mit einem "brüderlichen" Remis!

SV ÖVG Kainach/Köflach II
FC Piberstein Lankowitz II

Am zwölften Spieltag kommt es in der 1.Klasse West zum Aufeinandertreffen des SV ÖVG Kainach/Köflach II mit dem FC Piberstein Lankowitz II. Und dabei kann sich der Tabellenzwölfte gegen den Siebenten vom Start weg sehr gut in Szene setzen. Dazu kommt das rasche Führungstor, demnach galt es dann für die Lankowitzer Schwerarbeit zu verrichten, um zumindest diesen einen Punkt noch fest zu halten. In Summe gesehen geht diese Punkteteilung dann aber schon in Ordnung, wenngleich man aber auf Seiten der Heim-Elf der einen oder anderen vergebenen Torchance in der Schlussphase doch etwas nachtrauert. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Vieles spielt sich zwischen den Zwanzigmeter-Markierungen ab

Von der Tabellen-Konstellation her betrachtet, war bei diesem Lokalderby nicht wirklich davon auszugehen, dass die Hausherren einen Zähler verbuchen können. Aber aufgrund einer kämpferischen starken Vorstellung verbuchen die Krinner-Mannen nicht unverdient diesen einen Punktezuwachs. Bereits in der 4.Spielminute legen die Hausherren den Grundstein dazu, gelingt es doch frühzeitig in Führung zu gehen. Dabei schließt Kainach/Köflach II einen vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen in der Person von Matthias Franz erfolgreich ab - 1:0. Das verunsichert die Lankowitzer dann noch zusehends, es gelingt zwar soweit eine Pattstellung herzustellen, vor dem gegnerischen Gehäuse erweist man sich aber als harmlos. Demzufolge hat der Gastgeber auch wenig Mühe den Eintore-Vorsprung in die Halbzeitpause zu bringen.

Ein soweit leistungsgerechtes Unentschieden

Nach dem Seitenwechsel kommt dann auf Seiten der Heimischen mit dem erst 16jährigen Fabian Kohlbacher ein neuer Angreifer ins Spiel. Der dann auch für kräftig Unruhe sorgt im Gefahrenraum der Gäste. Mit Fortdauer der Begegnung kann man sich auf Lankowitzer Seite dann aber doch besser auf das Gegenüber einstellen. Und in der 60.Minute sollte dann auch der Ausgleichstreffer gelingen, Daniel Movia nützt dabei eine Unachtsamkeit im Defensiv-Verbund der Hausherren zum 1:1, zugleich auch Saisontreffer Nummer 7. Die Schlussviertelstunde sollte aber wieder Kainach/Köflach II gehören, einmal muss dabei Gästetorhüter Mladen Boroja sein ganzes Können bei einem Freistoßball von Dominik Schrei aufbieten - Spielendstand 1:1. In der letzten Herbstrunde gastiert Kainach/Köflach II am Samstag, 31.Oktober um 14:00 Uhr in St.Josef. Der FC Lankowitz II empfängt zur selben Zeit den USV Edelschrott.

 

SV KAINACH/KÖFLACH II - FC LANKOWITZ II 1:1 (1:0)

Werner Skrabitz Stadion Köflach, 80 Zuseher, SR: Josef Kribernegg

Torfolge: 1:0 (4.Franz), 1:1 (60.Movia)

Stimme zum Spiel:

Thomas Lanegger, Co-Trainer Kainach/Köflach II:

"Das war eine sehr ansprechende Darbietung unserer jungen Mannschaft, immerhin lag der Altersschnitt diesmal bei 17,6 Jahren. Da bieten sich schon einige Akteure an, die in Bälde den Sprung in die Kampfmannschaft schaffen könnten."

zum 1. Klasse West LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.