Stainz besiegt überraschend starke Mooskirchner

Für den SC Stainz ging es auswärts gegen Mooskirchen II in der 1. Klasse West vor allem darum, mit drei Punkten die gute Position für den Aufstieg zu halten oder auch auszubauen. Denn der Titelkampf in dieser Liga ist eng und jeder Punkteverlust kann auch dazu führen, dass man nächstes Jahr weiter in der 1. Klasse spielen muss. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Stainz war also auswärts in Mooskirchen unter Siegzwang, doch das wollten die Mooskirchner verhindern. Beherzt stiegen sie ins Spiel ein und wehrten sich erfolgreich gegen die Offensivkraft der deutlich favorisierten Stainzer. Das war aber nicht genug, denn schon in der 10. Minute trifft Vernhard Barthel zur 1:0 Führung für die Gäste. Davon lassen sich wiederum die Mooskirchner nicht beirren und können mit einer schönen Aktion durch Dominik Hetzl in der 26. Minute den Ausgleich erzielen. Kurz darauf wieder Tor-Alarm im Stainzer Strafraum, doch der junge Schiedsrichter Martin Meizenitsch entscheidet auf Abseits. Auch ein weiterer Lattentreffer der Mooskirchner verhindert die zumindest in der ersten Hälfte verdiente Führung der Gastgeber. Und so erzielt Johann Prattes in der 38.Minute noch die Führung für die Stainzer.

Mooskirchen geht die Luft aus

In der zweiten Hälfte sind die Gäste aus Stainz dann deutlich überlegen, den Mooskirchnern scheint die Luft auszugehen. Und Stainz kann neue Spieler ausprobieren. So den 20 Minuten vor Schluss eingewechselten Herbert Klemen aus der U-17-Auswahl. Er verliert keine Zweikämpfe und kommt sogar noch zu zwei Torchancen, ein echter Hoffnungsträger. Das 3:1 schießt schließlich Sebastian Kügerl mit seinem 13. Saisontor für Stainz.

"Keine Punktelieferanten"

Stainz-Sektionsleiter Manuel Pichler zeigt sich mit dem Spiel naturgemäß zufrieden, lobt aber vor allem die gegnerische Mannschaft: "Die waren keine Punktelieferanten, Mooskirchen hat gut dagegengehalten." Mit drei Punkten hat man aber vorerst die Tabellenführung, das Ziel bleibt weiter Platz 2 und damit der Aufstieg in die Unterliga.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.