Es ist vollbracht! Das Team II des DSC bewerkstelligt den Meistertitel in der 1. West!

Pistorf/Großklein II
Deutschlandsberg II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenfünfte 1. FC Pistorf/Großklein II in der 26. Runde der 1. Klasse West auf den Tabellenersten DSC Deutschlandsberg II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 7:0 zugunsten von DSC Deutschlandsberg II. Und auch diesmal konnte die Lambauer-Truppe einen klaren Erfolg einfahren und sich damit den Meistertitel in der 1. Klasse West bzw. den Aufstieg in die Gebietsliga sichern. Man war mit einigen Verstärkungen angerückt, schlussendlich waren die Hausherren dann ohne jegliche Chance. Als Spielleiter fungierte Philipp Duschek, assistiert wurde von Walter Kumpitsch. Und das Schiriduo bekam es dann vom Start weg mit einer stark agierenden Auswärts-Mannschaft zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Deutschlandsberg sorgt für glasklare Fronten

DSC Deutschlandsberg II startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. In Minute 4 fasst sich Martin Aldrian ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. Nach diesem frühen Rückstand zeigt sich aber Pistorf/Großklein II wenig beeindruckt und sucht den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll in weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden. Maximilian Lukas Fruehwirth trifft in der 11. Minute im Nachsetzen zum 1:1 für Pistorf/Großklein II und lässt die Zuschauer jubeln. Nach dem Gegentreffer schlägt Deutschlandsberg II in Minute 12 postwendend zurück und stellt auf 1:2. Erich Baumann bleibt dann vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 18. Minute seine Mitspieler mit einem Elfmeter zum Jubeln, neuer Spielstand 1:3. In Minute 36 drückt Nejc Plesec den Ball über die Linie und stellt auf 1:4. Timotej Polanc lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 40 noch zum 1:5. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Die Hausherren sind zumeist hintennach

Timotej Polanc verwertet in Minute 51 zum 1:6 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Ante Kordic versenkt nach 59 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:7. Pistorf/Großklein II zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:7 jubeln. Torschütze per Strafstoß: Christoph Pugl. Damit katapultiert sich DSC II als Meister schnurstracks in die Gebietsliga. Was dann wieder der Einsergarnitur in der Regionalliga Mitte zugute kommen sollte. Wird der Nachwuchs ein Stockwerk höher wohl noch etwas mehr auf den Prüfstand gestellt werden. Der Gastgeber seinerseits beendet die Saison 16/17 am 5. Platz bzw. ist es der Bordea-Elf wohl auch zum zutrauen, in naher Zukunft schon um den Titel mitspielen zu können.

 

Bernhard Barthel, 2. Sektionsleiter Deutschlandsberg:

"Wir sind alle sehr froh, dass unsere Zweier-Mannschaft den Weg heraus aus einer sehr spielstarken Liga gefunden hat. Jetzt sollen doch auch in der Gebietsliga entsprechende Erfolge eingefahren werden."

 

Robert Tafeit

 

Pistorf/Großklein II - Deutschlandsberg II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.