Titel in Sichtweite! Die Stainzer fahren in St. Johann/S. drei wichtige Zähler ein!

SV St. Johann/S.
SC Stainz

Am Samstag traf in der 22. Runde der 1. Klasse West der Tabellenzwölfte SV Union St. Johann im Saggautal vor heimischem Publikum auf den Tabellenersten SportClub Stainz. SV Union St. Johann im Saggautal verlor in Runde 21 mit 1:3 gegen FC St. Nikolai i.S., während SportClub Stainz 2:0 gegen SV SFL Raiffeisen Stallhofen gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SportClub Stainz mit 6:0 das bessere Ende für sich. Und auch diesmal konnte sich der Favorit klar durchsetzen bzw. kam man damit dem Titelgewinn wiederum ein Stück näher. Die Zirngast-Schützlinge sind nach dieser Heimpleite weiterhin am drittvorletzten Tabellenplatz zu finden. Als Spielleiter fungierte vor knapp 50 Zusehern Milos Grozdanovic.

Stainz hat soweit alles unter Kontrolle

Nach dem Anpfiff ist das Team von SC Stainz sofort hellwach und nimmt das Heft in die Hand. In der 8.Spielminute gibt es einen Freistoß für die Gäste aus Stainz, Dino Kresinger legt sich den Ball zurecht und trifft zur 0:1 Führung. Dem Gastgeber muss man zugute halten, trotz des raschen Verlusttreffers nicht die Balance verloren zu haben. So gelingt es auch den knappen Eintore-Rückstand soweit zu halten. Dann aber sollte es vor dem Pausenpfiff doch noch einmal einschlagen im Gehäuse der Hausherren. Sekunden vor dem Pausentee erhöht der Tabellenführer aus Stainz auf 0:2, Manuel Konrad stellt nach einem Kresinger Zuspiel mit seinem 17.Saisontreffer auf 0:2. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Die Heimischen können sich gut verkaufen

Auch im zweiten Durchgang präsentiert sich St. Johann/S. dann von der kratzbürstigen Seite bzw. gelingt dann sogar ein Erfolgserlebnis in Form eines Tores. 60 Minuten sind gespielt, da keimt im Lager von St.Johann/S. noch einmal Hoffnung auf, Rok Vercko trifft zum 1:2 Anschlusstreffer für die Hausherren. Markus Haubenwallner lässt Stainz in der 76.Minute wieder aufatmen, nach einem Freistoß stellt er per Kopf auf 1:3 für die Gäste. Bei diesem Spielstand sollte es letztlich dann auch bleiben. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Stainz darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der nächsten Runde gastiert St. Johann/Saggautal in Wies - für Stainz geht es in St. Martin/S. um wertvolle Punkte.

Gerhard Schmidt (Sportlicher Leiter Stainz):

„Es war das erwartet schwere Spiel für uns, gegen uns hauen natürlich immer alles in die Waagschale, den Tabellenführer will jeder biegen. Wir haben das Spiel aber schnell in der Hand gehabt und am Ende verdient gewonnen. Nun schauen wir von Spiel zu Spiel und wollen uns keinen Umfaller leisten.“     

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.