St Josef wird am eigenen Platz von St Andrä/Höch dominiert!

Am ersten Spieltag der 1. Klasse West kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen St Josef und St Andrä/Höch. Die Gastgeber landeten letzte Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz mit einem Torverhältniss von -58 und wollen sich dieses Jahr natürlich deutlich steigern. Die Gäste aus St Andrä dagegen konnten einen Platz im Mittelfeld belegen und man schielt in dieser Spielzeit auf einen Rang im vorderen Bereich der Tabelle.

 

 

Entscheidung bereits in Hälfte eins

St Andrä/Höch zeigt von Beginn an dass man die bessere Mannschaft ist und man dominiert das Geschehen. Die erste Chance in Minute zehn kann St Josef Torhüter Stefan Streit-Putzi noch abwehren, in Spielminute 13 muss er den Ball aber das erste Mal aus dem Netz holen. Martin Gründler schließt eine gute Einzelaktion souverän ab. Aufseiten der Gäste legt man auch sofort nach und nur drei Minuten später verdoppelt Kevin Reininger die Führung. Für den dritten Treffer sorgt dann erneut Reininger, nachdem die St Josef Defensive einen schnellen Einwurf verschläft. Das letzte Tor vor dem Pausenpfiff erzielt dann Mario Riegler. Er zirkelt einen Freistoß wunderschön in den Winkel und sorgt so für Staunen bei den Zusehern.

 

Einseitiges Spiel

St Josef Trainer Manfred Rexeis stellt bereits zur Pause um und bringt zwei frische Kräfte in die Partie, die Devise lautet Ergebnisskosmetik. Die Gäste machen aber sofort dort weiter wo man am Ende der ersten Spielhälfte aufgehört hat. In Spielminute 59 tritt Martin Gründler zum Elfmeter an und verwandelt diesen eiskalt rechts unten. Nun schalten die Gäste mindestens einen Gang zurück und verwalten die Führung. In Minute 76 dann eine völlig unnötige Aktion von Benedikt Sackl, er holt sich eine rote Karte wegen Tätlichkeit ab und muss das Feld frühzeitig verlassen. In Überzahl kann St Josef dann noch den Ehrentreffer durch Christian Ulrich erzielen und somit endet die Partie schlussendlich 1:5.

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.